11.03.13 – POLIZEI ERMITTELT WEGEN VERSUCHTEM TOTSCHLAG

NACH VERMUTLICHEM STEINWURF:
POLIZEI ERMITTELT WEGEN VERSUCHTEM TOTSCHLAG

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach und des Polizeipräsidiums Mainz

BAD KREUZNACH/MAINZ (11.03.13). Am Samstagnachmittag wurde ein 12-Jähriger Junge verletzt, als ein Stein die Windschutzscheibe des Autos traf, in dem er mit seiner Mutter und seiner 8-jährigen Schwester unterwegs war.

Das Auto, ein weißer Mitsubishi Lancer, war gegen 15:50 Uhr von Norheim in Richtung Bad Münster am Stein auf der Landesstraße 235 unterwegs, als ein Stein von der Aussichtsplattform am Rotenfels herunterfiel und die Windschutzscheibe durchschlug. Der Junge erlitt durch die Glassplitter Verletzungen im Gesichtsbereich und im Übrigen eine Armprellung. Er wurde ambulant im Krankenhaus versorgt und konnte anschließend nach Hause entlassen werden.

Wie es zu dem Steinwurf kam, das versuchen Polizei und Staatsanwaltschaft derzeit zu ermitteln. Es handelt es sich um rote Gesteinsteile, die gesichert werden konnten. Ob es mehrere kleinere Steine oder ein großer Stein war, was das Auto getroffen hat, kann letztendlich nicht mehr ermittelt werden. Es wurden nur noch zerbröckelte Steine festgestellt.

Von Zeugen wurde auf der Aussichtsplattform zu der genannten Zeit eine Gruppe von 6-8 Personen ausgemacht. Es muss sich ebenfalls ein älteres Ehepaar mit einem Schweizer Sennenhund auf oder in der Nähe der Aussichtsplattform befunden haben.

Die Polizei hat hierzu folgende Fragen:

–   Wer hat zu der genannten Zeit, am Samstagnachmittag, 09.03.2013, gegen 15:50 Uhr, Beobachtungen in Zusammenhang mit dem Ereignis gemacht?

–   Wer kennt die Personen, die sich zu dieser Zeit dort aufgehalten haben?

–   Die Polizei bittet das ältere Ehepaar mit dem Hund, sowie die 6-8-köpfige Personengruppe sich dringend zur  Klärung der Umstände, wie es zu diesem Steinwurf gekommen ist, bei der Polizei zu melden.

Das Mainzer Fachkommissariat für Tötungsdelikte ermittelt derzeit wegen des Anfangsverdachts eines versuchten Tötungsdeliktes.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion in Bad Kreuznach, Telefon 0671 8811-0