00.00.00 – THEATER-TIPP: „Das Arschloch, die Fee und die drei Wünsche.“

DAS ARSCHLOCH,
DIE FEE
und die drei Wünsche

Neues Stück der Randfall Productions wird Anfang März aufgeführt

Quelle: Randfall Productions

Eine gute Fee gewährt Ihnen drei Wünsche. Was machen Sie? All das, was Sie bisher hatten,kaputt. Jedenfalls wenn Sie ein veritables Arschloch sind – wie die Hauptfigur des neuen Stücks des Bad Kreuznacher Amateurtheatervereins Randfall Productions: „Das Arschloch, die Fee und die drei Wünsche.“ Das Stück wird am Freitag und Samstag, 8. und 9. März, je 20 Uhr, sowie am Sonntag, 10. März, 19 Uhr, im Jugendzentrum „Die Mühle“ in Bad Kreuznach gezeigt.

Foto: Klaus Schmelzeisen

Der Verein, Kulturpreisträger der Stadt im Jahr 2010, wird mit dem neuen Stück, geschrieben von Jan Dottermann, erstmals zu einer Welturaufführung einladen. Der junge Autor aus Bad Kreuznach spielt selbst mit.
Die Hauptfigur, „Das Arschloch“, gespielt von Kai Sieben, ist Moderator einer miesen nächtlichen Call-in-Show bei einem Privatsender und ergeht sich am liebsten in Weltverachtung im Allgemeinen und Publikumsbeschimpfung im Besonderen. Nach einer seiner Sendungen erscheint ihm schlagartig eine gute Fee (gespielt von Tina Steitz und Simon Maurer).
Drei Wünsche hat der Moderator nun frei. Er vergeigt sie alle. In dem vielschichtigen Stück erfährt der Zuschauer zudem von den Problemen der Feenwelt und von Nachwuchsreportern, von Businesskaspern im Medienbetrieb, Problemen beim Leinwandbau, dem Kontrollzentrum der ESA in Darmstadt, Amateurtheatergruppenchaos, allerlei Telefonsexwerbespots und Rechtsanwälten.
Und getanzt wird auch noch. Die Regie führt Jens Rudershausen. Unterstützt wird Randfall Productions von der Stadt Bad Kreuznach und dem Jugendzentrum „Die Mühle“. Im Herbst will der Verein das Stück auch in der Partnerstadt Neuruppin zeigen.
Karten gibt es zu 8 Euro im Vorverkauf (ermäßigt 6 Euro) und zu 9 Euro an der Abendkasse (ermäßigt 7 Euro). Vorverkaufsstellen sind das Jugendzentrum „Die Mühle“, die Buchhandlung „Leseratte“ und „Kelly’s Irish Pub“. Weitere Informationen und Online-Kartenvorbestellung unter www.randfall-productions.de.