01.03.13 – KANTHOLZ VERLOREN:12 beschädigte PKW

LKW VERLOR KANTHOLZ – 12 PKW BESCHÄDIGT

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

WEINSHEIM (01.03.13). Mit seinem Sattelzug war ein 54 Jahre alter LKW-Fahrer heute Morgen gegen 6 Uhr auf der B41 in Fahrtrichtung Bad Kreuznach unterwegs. In Höhe der Ortslage Weinsheim riss laut Angaben der Polizei, auf der Ladefläche des Sattelaufliegers ein Spanngurt. Es habe sich dadurch ein größeres Kantholz gelöst und sei auf die Fahrbahn gefallen. Zwölf PKW, die sich zu diesem Zeitpunkt hinter dem Sattelzug befanden, hätten dieses Kantholz überfahren und sich dabei Schäden an der Bereifung und dem Unterboden zugezogen.
Die Gesamtsachschadenshöhe stünde noch nicht fest, so die Polizei. Auch die Umstände, die zum Aufreissen des Spanngurtes geführt haben, seien noch nicht ermittelt.