BUNTES FASCHINGSTREIBEN IN VOLLER MTV-NARHALLA
Wieder viele schöne Tänze auf der Bühne
Text / Bilder: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de
BAD KREUZNACH (03.02.13). „Vorhang auf, Manege frei zu Blauer Jungen Narretei“, ist in diesem Jahr Motto der „Blauen Jungs“ im MTV. Und wie Dompteure werden sich die aktiven Frauen der „Blauen Jungs“ vorgekommen sein, die ganze Horde Kinder auf der Bühne zu bändigen. Insgesamt 80 Mädchen und Jungen waren es insgesamt in den vier Tanzgruppen, allein 24 (!!!) bei den „Funny Dancers“, die mit den „Turntigern“ das Publikum tanzend in das Traumland entführten.
Eröffnet wurde der fröhliche Kindernachmittag in der restlos besetzten MTV-Narhalla natürlich von der „Kleine Seemannsgarde“. Eine flotte Mischung aus Hip-Hop und klassischem Tanz präsentierten die „Dancing-Kids“ und die „Sternschnuppen“ waren diesmal als Schlümpfe zu erleben.
Und wieder einmal gaben sich die Verantwortlichen unendlich viel Mühe mit Choreographien und besonders auch mit den vielen bunten und originellen Kostümen.
Neben dem Programm auf der Bühne, auf der auch öfters mal „Die Reise nach Jerusalem“ (Stopptanz) gespielt wurde, gab Geschicklichkeitsspiele und viele Tische, an denen die Mädchen und Jungen malen und basteln konnten. Und beim Mitmachtanz und der Polonäse durch den Saal waren natürlich auch alle Kinder mit dabei.
Die große Resonanz zur Kinderfastnacht im MTV erklärt sich Sitzungspräsident Stephan Adrian mit der Tradition eines Familienvereins. Die Kinderfassenacht sei fester Bestandteil des Vereinslebens.
Und so wurde bis in die frühen Abendstunden hinein gespielt, getobt, getanzt und gelacht.