03.02.13 – KINDERFASSENACHT BEI DE WEISSE FRÄCK

KINDERFASSENACHT BEI DE WEISSE FRÄCK
Das war die Gaudi am Hochstroßeck

Text / Bilder: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

Zur Kinderfassenacht machten sich die Erwachsenen mal zum Clown

BAD KREUZNACH (03.02.13). Wenn kleine Cowboys Prinzessinnen jagen und kleine Teufelchen noch kleinere Engelchen necken, dann ist Kinderfassenacht in Kreiznach!
So sorgten auch die „Weisse Fräck“ für einen fröhlich-bunten Nachmittag voller lustiger Überraschungen und einem unterhaltsamen Programm, der mit viel Witz und Humor von Andrea Orzschig und Lisa Gampper moderiert wurde.
Den Anfang machten die „Minis“ der Weisse Fräck vom Hochstroßeck:“Schenk mir einen bunten Luftballon“, hieß das Spiel, das die Mädchen und Jungen auf der Bühne aufführten. Später waren die „Minis“ dann noch einmal mit dem Stück „Schnappi, das kleine Krokodil“ zu sehen.

Seit närrischen elf Jahren gibt es die „Butterflies“ im VfL. Mit ihrem Showtanz begeisterten die Mädchen das junge und erwachsene Publikum

Seit närrischen elf Jahren gibt es die Tanzgruppe „Butterflies“. Drei bis vier Jahre  war der Altersdurchschnitt der Mädchen damals. Heute sind aus den Kindern schon junge Damen geworden. Vier der Mädels sind von Beginn an dabei und Denise Steinert, Mitbegründerin der Gruppe, trainiert auch heute noch die fröhliche Truppe.

Die kleine Lisa war auf der Bühne ganz groß, und Trainerin Brigitte Koch ganz stolz auf den Nachwuchs


Sieben Jahre alt ist Lisa Budde, die für ihren Gardetanz, den sie ganz allein auf der großen Bühne präsentierte, viel Beifall von den vielen kleinen und großen Gästen in der VfL-Narhalla bekam. Trainiert wird Lisa von Brigitte Koch. Die Ehrensenatorin der Weisse Fräck hat sich der Betreuung des jungen Nachwuchses angenommen.

Ein klasse Singspiel gab es zum Abschluß von den „Junioren“ der Weisse Fräck zu sehen: Als „Männesjer vum annere Stern“ landeten sie Mädchen und Jungen auf dem Kornmarkt und trafen auf die Gässjer. Und hier fühlten sich die außerirdischen Besucher tatsächlich wie auf einem anderen Stern.

Kinderschminken muss sein !!!

Für die Weisse Fräck habe die Kinderfassenacht eine ganz große und besondere Bedeutung, so Sitzungspräsident Olaf Budde. „Uns geht es darum, die Mädchen und Jungen für die Fassenacht zu begeistern und ein adäquates Angebot zu machen.“ Das ist den Weisse Fräck auch in diesem Jahr wieder durchaus gelungen.
Im kommenden Jahr wollen die Weisse Fräck eine neue Kinder-Tanzgarde gründen und suchen dazu noch interessierte Mädchen und Jungen. Weitere Informationen unter: www.weisse-fraeck.de

Das war mal wieder wunderbar …
Auf Wiedersehn im nächsten Jahr !!!