03.02.13 – AUTOFAHRT MIT 2,21 PROMILLE ENDETE MIT UNFALL

AUTOFAHRT MIT 2,21 ENDETE MIT UNFALL
Verkehrsunfall durch betrunkenen Autofahrer in Bretzenheim

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH (03.02.13). Am Freitag, den 01.02.13 um 21.10 Uhr fuhr ein 44-jähriger PKW-Fahrer auf der  Naheweinstraße in Richtung Langenlonsheim.
In der Ortsmitte von Bretzenheim fuhr er an einem Fahrbahnreiler anstatt rechts, links vorbei und stieß mit einem entgegenkommenden, mit drei Personen besetzten PKW zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden. Bei dem Verursacher wurde im Rahmen der Unfallaufnahme festgestellt, dass er betrunken war. Ein Alcotest ergab einen Wert von 2,21 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Ihn erwartet außerdem ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung.