MAINZ: EXHIBITIONIST VOR SCHULE FESTGENOMMEN
Polizei sucht noch dringend Zeugen und Geschädigte
Quelle: Polizei Mainz
MAINZ (10.01.13). Die Polizei Mainz nahm heute, Donnerstag (10.01.2013), vor dem Frauenlobgymnasium in der Mainzer Neustadteinen 20-jährigen Exhibitionisten fest.
Dank des ausgezeichneten Zeugenhinweises einer Bürgerin vom 09. Januar 2013 konnte die Kriminalpolizei am Morgen den 20-jährigen Täter im Umfeld der Schule feststellen und festnehmen.
Er soll in den vergangenen Tagen kurz vor Schulbeginn mehrfach jungen Mädchen, die einzeln oder in Gruppen zur Schule gingen, sein Geschlechtsteil gezeigt haben.
In diesem Zusammenhang sucht die Polizei noch dringend Zeugen und Zeuginnen, denen der Mann (siehe anschließende Beschreibung) im Bereich der Schule oder im Bereich der Raimundistraße aufgefallen ist
und Geschädigte, die die exhibitionistischen Handlungen bemerkt haben.
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633
BESCHREIBUNG DES MANNES:
– etwa 25 Jahre alt
– eher klein und kräftig („untersetzt“)
– er trug zur Tatzeit am 08.01.2013 eine weite, dunkle Latzhose und ein auffälliges schwarz-weiß-kariertes Hemd oder Jacke (großes Karomuster) und eine dunkle Strickmütze mit hellem Streifen
Dieser Mann ist außerdem dringend verdächtig, in den Wintermonaten unter anderem in der Uferstraße und in der Weintorstraße mit exhibitionistischen Handlungen aufgefallen zu sein. Auch hier sucht die Polizei noch Zeugen, die solche Vorfälle erlebt oder mitbekommen und noch nicht angezeigt haben.
Auch hier bitte Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz: 06131 – 65 3633