09.01.13 – STADTBIBLIOTHEK bleibt geschlossen!

NEUE BIBLIOTHEKS-SOFTWARE
Online Zugriffe befristet nicht möglich

Von: Hansjörg Rehbein, Pressesprecher der Stadtverwaltung

BAD KREUZNACH. Die Stadtbibliothek Bad Kreuznach wechselt in den nächsten Tagen ihre Bibliotheks-Software.

Dies führt zu folgenden Änderungen:

Am Montag, den 14. Januar 2013 bleibt die Bibliothek geschlossen.

Im Rahmen der Umstellung wird ab Samstagnachmittag, 12. Januar bis einschließlich Montag, 14. Januar kein Zugriff auf den Online-Katalog und die Verlängerungsfunktion möglich sein. Ebenso wird im gleichen Zeitraum die Onleihe nicht erreichbar sein.

Ab Dienstag, dem 15. Januar startet die Bibliothek den Ausleihbetrieb dann mit der neuen Software. Im Zuge der Umstellung werden sich der Online-Katalog und die darin enthaltenen Funktionen optisch und teilweise auch inhaltlich etwas ändern. Vor Ort in der Bibliothek werden die Besucher nach dem Umstieg, sofern alles reibungslos verläuft, relativ wenig bemerken.