KREUZNACHER FUSSBALLER GINGEN
AUF MANNSCHAFT AUS IDAR-OBERSTEIN LOS
Quelle: Polizeiinspektion Bad Kreuznach
BAD KREUZNACH (25.11.12). Zu einer gewaltsamen Auseinandersetzung kam es gestern gegen 17:53 Uhr während dem Spiel einer Gastmannschaft aus Idar-Oberstein gegen eine Bad Kreuznacher Fußballmannschaft im Stadion Salinental.
Bei der Tatbestandsaufnahme durch die Polizei eskalierte die Situation erneut, als die Bad Kreuznacher Mannschaft geschlossen auf die Idar-Obersteiner Mannschaft, welche sich schon in vermeintlich sicherer Entfernung an der anderen Seite des Sportplatzes aufhielt, losgehen wollte.
Die Polizei hatte zunächst Mühe die Situation zu beruhigen, konnte aber letztendlich mit einem massiven Kräfteaufgebot von 27 Beamten die Streitparteien trennen.
Die Spieler der Gastmannschaft wurden durch die Polizei aus dem Stadion eskortiert. Nachdem die Idar-Obersteiner Mannschaft abgereist war, wurde der Einsatz beendet.
Auslöser war ein Unfall während dem Spiel, der vom Schiedsrichter nicht als Foulspiel gewertet wurde: Ein Bad Kreuznacher Spieler stieß mit einem Idar- Obersteiner zusammen und fiel so unglücklich, dass er kurzzeitig bewusstlos war.