01.11.12 – POLIZEIMELDUNGEN: vom 31.Oktober 2012

POLIZEIMELDUNGEN

Am 31.10.2012 gab es aus Anlass des Halloween-Festes und des nachfolgenden Feiertages eine größere Veranstaltung in der Birkenberghalle in Roxheim und mehrere Feierlichkeiten im Bereich der Bad Kreuznacher Gastronomiebetriebe. Unter anderem kam es zu mehreren Ruhestörungen und Delikten in Verbindung mit Alkohol.
Zwei alkoholisierten Verkehrsteilnehmern wurde bereits vor Fahrtantritt die Benutzung ihrer Fahrzeuge untersagt und die Fahrzeugschlüssel vorsorglich sichergestellt.

 

Verkehrsunfall mit Verletzten:
Unfallort: 55543 Bad Kreuznach, John-F.-Kennedy-Straße
Unfallzeit: Mittwoch, 31.10.2012, 07:50 Uhr

Ein neununddreißigjähriger Verkehrsteilnehmer befuhr mit seinem Personenkraftwagen die John-F.-Kennedy-Straße in Bad Kreuznach, aus Richtung Alzeyer Straße kommend, in Richtung Dürerstraße. Ihm folgte ein fünfundzwanzigjähriger Fahrer mit seinem Lieferwagen. Ein zweiundvierzigjähriger Autofahrer folgte an dritter Stelle mit seinem Personenkraftwagen.
Wegen des sich zurückstauenden Verkehrs hielten der vorausfahrende Personenkraftwagen und der Lieferwagen an. Der Zweiundvierzigjährige fuhr mit seinem Auto von hinten auf den Lieferwagen auf und schob diesen auf den davor stehenden Personenkraftwagen. Alle drei Fahrzeuge wurden beschädigt. Durch den Unfall wurden der Unfallverursacher und der Fahrer des Lieferwagens leicht verletzt.
Der Sachschaden dürfte etwa 14.500 Euro betragen.

 

Verkehrsunfall mit Sachschaden:
Unfallort: 55543 Bad Kreuznach, Kaiser-Wilhem-Straße
Unfallzeit: Mittwoch, 31.10.2012, 15:24 Uhr

Der vierundvierzigjährige Fahrer eines Lieferwagens wendete sein Fahrzeug in der Kaiser-Wilhelm-Straße. Dabei bemerkte er einen Rollerfahrer, die mit seinem Fahrzeug die Kaiser-Wilhelm-Straße aus Richtung Badeallee kommend befuhr. Um den heranfahrenden Roller nicht zu behindern, stoppte der Fahrer sein Wendemanöver und hielt an.
Der einundzwanzigjährige Rollerfahrer versuchte an dem stehenden Lieferwagen vorbeizufahren und stieß dabei mit seinem Roller dagegen. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.
Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der Rollerfahrer anstelle der erforderlichen Fahrerlaubnis lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorweisen konnte.
Das Versicherungskennzeichen des Rollers war nicht mehr gültig.
Die Rollerfahrer muss sich nun wegen mehrerer Delikte verantworten.

 

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss:
Unfallort: 55595 Roxheim, Rüdesheimer Straße 12
Unfallzeit: Donnerstag, 01.11.2012, 01:05 Uhr

Ein dreiundvierzigjähriger Autofahrer kam mit seinem Personenkraftwagen aus der Rüdesheimer Straße und wollte auf den am Sportplatz gelegenen Parkplatz fahren.
Dabei touchierte er den im Einfahrtsbereich stehenden Personenkraftwagen eines Einundvierzigjährigen. Bei der Unfallaufnahme konnte eine Alkoholisierung des dreiundvierzigjährigen Unfallverursachers festgestellt werden. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet. Dem Fahrer droht eine Entziehung der Fahrerlaubnis.
Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von circa 600 Euro.


Trunkenheit im Verkehr
Tatort: 55593 Rüdesheim, L 236
Tatzeit: Donnerstag, 01.11.2012, 01:25 Uhr

Bei der Kontrolle eines Personenkraftwagens konnte festgestellt werden, dass alle drei Insassen augenscheinlich unter Alkoholeinfluss standen. Ein Atemalkoholtest des Fahrers ergab eine Wert von 1,46 Promille. Aus diesem Grunde wurde eine Blutentnahme angeordnet. Der Fahrer muss mit einer Entziehung seiner Fahrerlaubnis rechnen.