05.09.12 – SPORT/RUDERN: CRV – Generalprobe geglückt!

KREUZNACHER RUDERER AUF REGATTA IN LIMBURG ERFOLGREICH!

Text/Bilder: Florian Sturm, Pressewart des Creuznacher Rudervereins

LIMBURG/BAD KREUZNACH (05.09.12). Die Nachwuchs-Talente des Creuznacher Rudervereins zeigten sich in Limburg bei der letzten Regatta vor den Südwestdeutschen Meisterschaften am 15. und 16. September im eigenen Revier in guter Form: Die 11-köpfige Truppe konnte 6 Siege und 7 weitere Podestplätze einfahren.

Sandra Spang hatte gleich zwei Mal die Nase vor ihren Konkurrentinnen. Trotz einiger Nervosität vor dem Rennen und geringerer Schlagzahl als ihre Gegnerinnen sicherte sie sich an beiden Wettkampftagen den obersten Podestplatz im Einer.

Edda Strohm konnte die Leistung ihrer Vereinskollegin sogar noch toppen. Sie schaffte einen Sieg im Einer und zwei weitere erste Platzierungen mit ihrer Partnerin Selina Wolf im Zweier. Auf der 500 Meter-Strecke gelang beiden das Kunststück trotz kurzer Distanz hinten heraus mit erhöhter Schlagzahl die Führenden einzuholen und somit den Sieg zu verbuchen.

Vincent Berger setzte sich am zweiten Wettkampftag in seinem Rennen durch. Einen Tag zuvor musste er sich noch dem Deutschen Meister Alexander Diedrich aus Treis-Karden geschlagen geben. Er machte es seinem erfahreneren Konkurrenten jedoch nicht leicht und lieferte ein packendes Finale. Mit einem etwas früheren Endspurt wäre eventuell sogar noch der Sieg möglich gewesen.

Insgesamt war Trainerin Kathryn Duffy-Jäger sehr zufrieden mit ihren Schützlingen. Die Vorgaben wurden gut umgesetzt und die Jugendlichen entwickeln sich stetig weiter. Die Wetterbedingungen waren im Gegensatz zu den letzten Regatten vor der Sommerpause nahezu optimal: Wenig Wind und dadurch ruhiges Wasser kam den Sportlern entgegen.

Außerdem feierte der neue Vereinsbus seine Premiere beim Einsatz bei einer Regatta. Mit so einem guten Ergebnis konnte auf der Rückfahrt nach Bad Kreuznach auch das ein oder andere Siegeslied angestimmt werden.