Jahrmarkt 2012 – Kipp-Aktion: 2.000 Euro für das Tierheim

GELD FÜR SICHTSCHUTZ UND KASTRATION

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

BAD KREUZNACH. „Mit Vergnügen helfen“, steht auf der kleinen Plakette zum Anstecken, die Claudia Kipp (Europarrad, und viele andere Fahrgeschäfte) eigens zu ihrem 25-jährigen Standjubiläum auf dem Kreuznacher Jahrmarkt hatte fertigen lassen. Jahrmarktsbesucher waren aufgerufen, die Plakette für zwei Euro zu erwerben, der Erlös -so hieß es- solle dem Kreuznacher Tierheim zugute kommen.
Am Jahrmarktsdienstag war es soweit: Claudia Kipp (Bild: Mitte) überreichte im Beisein von Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer (Bild:Links), insgesamt 2.000 Euro an Claudia Erbach, Kassenwartin des Tierschutzvereins.
Immerhin 1.228 Euro kamen aus dem Verkauf der Plaketten, die Kirma Kipp machte den Betrag rund.
Bei einem Besuch im Tierheim habe sie von zwei geplanten Aktionen erfahren, zu denen derzeit aber das Geld fehle, berichtete die Oberbürgermeisterin. Dabei geht es um einen Sichtschutz zwischen den Hundeausläufen. Durch diesen Sichtschutz würden die Hunde ihr Bellen stark einschränken, hatte Dr. Frank Höhner, Vorsitzender des Tierschutzvereins den KreuznacherNachrichten.de in einem Gespräch berichtet. Anwohner hätten sich in der Vergangenheit beschwert.
Außerdem seien wieder eine Menge streunender Katzen unterwegs, so Claudia Erbach. Immer wieder würde das Tierheim, wie auch das Katzenhaus, Kastrationsaktionen durchführen um die Population im Zaum zu halten. „Weil das alles reichlich kostet und das Tierheim derzeit nicht mit größeren Spenden gesegnet ist, dachte ich mir, dass dieses Geld dort gute Verwendung finden wird“, erläutert Dr. Kaster-Meurer. „Und wir freuen uns, dass wir unser Jubiläum mit einer so schönen Aktion verbinden konnten“, ergänzt Claudia Kipp.