Jahrmarkt 2012 – Höchstleistung: Gokart-Bahn bereits aufgebaut!

KRAFTAKT: GOKART-BAHN IM EILTEMPO NACH KREUZNACH

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

BAD KREUZNACH (14.08.12). Es ist ein wahrer Kraftakt, den Werner Rohleder mit Familie und Mitarbeitern in diesem Jahr vollbracht haben, denn noch bis Sonntagnacht standen sie mit ihrer Gokart-Bahn „EUROPA-RING“ im etwa 300 Kilometer entfernten Bad Arolsen. Die letzte Runde sei dort um 0:15 Uhr eingeläutet worden, wusste Ralf Leonhard, Vorsitzender des Kreuznacher Schaustellerverbandes, zu berichten. In sagenhaften, knapp fünfeinhalb Stunden, wurde die Bahn mit ihren über 3.000 Einzelteilen abgebaut und verladen. Mit drei Transportanhängern nebst Wohnwagen ging es dann nach Bad Kreuznach auf die Pfingstwiese. „Und wir sind froh, endlich hier zu sein“, so Werner Rohleder im Gespräch mit KreuznacherNachrichten.de. Eigens für die Reise in die Heimat an die Nahe habe er zwei Zugmaschinen gechartert. Werner Rohleder wirkt erleichtert:“Es gibt Vieles, was auf einer solchen Fahrt passieren kann!“ Aber „toi, toi,toi“ -und Werner Rohleder klopft auf Holz- ist, trotz des engen Zeitrahmens alles gut gegangen. Inzwischen ist der „EUROPA-RING“ auch schon wieder aufgebaut. Und dass ist wichtig, denn schon am Mittwochabend werden auf dem „EUROPA-RING“ die Rennen um die Stadtmeisterschaft 2012 ausgetragen.

Meisterliche Leistung: Innherhalb von 48 Stunden mit dem „EUROPA-RING“ von Bad Arolsen nach Bad Kreuznach. Die beiden Werners und Simone Rohleder mit Erik Rohleder, dem Neffen von Werner Rohleder sen.