(12.08.12) POLIZEI: Kotwerfer und Attacke mit Pflanzengift

POLIZEIMELDUNGEN VOM WOCHENENDE

Unbekannter Kotwerfer in Bad Kreuznach

Es erscheint kaum zu glauben, ist aber dennoch wahr. Seit Februar treibt im Stadtgebiet von Bad Kreuznach eine Person ihr Unwesen, indem sie in Papier eingewickelte „Portionen“ menschlichen Kots gegen die Hauswand eines Anwesens in der Holbeinstraße wirft. Bisher kam es zu insgesamt 9 Vorfällen dieser Art, die sich immer nachts zwischen 22.30 und 05.00 Uhr ereigneten. Der Täter, gegen den mittlerweile die Polizei ermittelt, agierte immer von einem Fußweg aus, der hinter den Häusern der Holbeinstraße parallel zu dieser verläuft. Bei der Tatausführung dürfte der bisher unbekannte Täter mit der menschlichen Nase zu ermitteln sein.

 

Ausbreitung von Pflanzengift in der Ortslage von Bad Münster

Ein Ehepaar aus Bad Münster, das am 11.08.12 aus seinem Urlaub nach Hause kam, traute seinen Augen nicht. Während ihrer Abwesenheit wurden ums das komplette Haus in der Herrengartenstraße herum viele Pflanzen sowie große Teile des Rasens offensichtlich mit einem Pflanzenschutzmittel „behandelt“. Dadurch sind die betroffenen Pflanzen eingegangen. Befragte Nachbarn haben beobachtet, wie die Pflanzen mit der Zeit zunehmend abgestorben sind. Möglicherweise hat auch jemand den Täter bei seinem tun beobachtet. Dieser hat das Gift an allen Seiten des Hauses ausgebreitet. Hinweise bitte an die Polizei Bad Kreuznach unter der Telefonnummer 0671/8811-100.