20.02.16 – Polizeimeldungen aus Bad Kreuznach & Umgebung

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Shop und Spar - Sparkasse Rhein-Nahe

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS BAD KREUZNACH & UMGEBUNG
>>> Windesheim: Teures Geld für minderwertige Stromaggregate
>>> Bad Kreuznach: Aggessiver Räuber im Reformhaus
>>> Bad Kreuznach: Renitenter Ladendieb
>>> Bad Kreuznach: Verkehrsunfall mit leichtverletztem Fahrradfahrer I.
>>> Bad Kreuznach: Verkehrsunfall mit leichtverletztem Fahrradfahrer II.

 

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

 

Windesheim
TEURES GELD FÜR MINDERWERTIGE STROMAGGREGATE

Am Mittwoch, dem 16.02.16 wurde gegen 09.15 Uhr ein 76-jähriger Mann auf seinem
Grundstück in Windesheim von einem fremden Herrn angesprochen.

Der bot ein Diesel-Stromaggregat an.

Nachdem man sich beim Kaufpreis auf die Hälfte (1.000 Euro) geeinigt hat, kaufte der Kunde dem Händler direkt zwei Geräte ab.

Beim Abladen konnte der Käufer einen Blick auf die Ladefläche des Lkw werfen, mit dem der Händler unterwegs gewesen war.  Dort entdeckte er weitere, rund 30 baugleiche Geräte.

Beim Auspacken der Ware stellte der Käufer fest, dass er minderwertige Aggregate mit Benzinmotor gekauft hatte.

Bei einer anschließenden Recherche im Internet fand er schließlich heraus, dass er einer wohl schon verbreiteten Betrugsmasche aufgesessen war.

 

 

Bad Kreuznach
AGGRESIVER RÄUBER IM REFORMHAUS

Am Freitag, dem 19.02.16 beobachtete gegen 16.15 Uhr die Mitarbeiterin des
Reformhauses in der Kreuzstraße in Bad Kreuznach einen Kunden wie dieser vier
Gläser hochwertigen Honig in Gesamtwert von rund 500 EUR (!!) in eine mitgebrachte Tasche packte.

An der Kasse stellte der Mann lediglich ein Glas Marmelade auf das Band um dieses zu bezahlen.

Eine Mitarbeiterin machte die Kassiererin auf die vier Gläser Honig aufmerksam.

Darauf angesprochen, leugnete der Mann, weitere Honiggläser in der Tasche zu haben und begab sich zügig zum Ausgang.

Die Kassiererin stellte sich dem Kunden in den Weg und wurde von ihm zur Seite gezerrt.

Nach dem Verlassen des Reformhauses konnte der Dieb in Höhe der Engelsgasse erneut von der Kassiererin festgehalten werden.

Er schleuderte sie abermals zur Seite.

Ein Passant eilte spontan zur Unterstützung der Frau.  Er konnte den Täter packen und gegen eine Hauswand drücken.
 
Dabei verlor der Dieb die Tasche mit dem Honig und seine Geldbörse mit Ausweis.

Als sich die Kassiererin die Personalien des Täters notieren wollte, entriss er ihr
den Ausweis und flüchtete in Richtung Nahe.

Anhand des Vornamens ermittelte die Polizei einen 36-jährigen Mann aus dem
Stadtgebiet.

Der Beschuldigte wurde zu Hause angetroffen.

Auf ihn traf die Beschreibung der Zeuginnen zu und in der Wohnung wurden Teile der
Täterbekleidung festgestellt.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Räuberischen Diebstahls ein.

 

 

Bad Kreuznach
RENITENTER LADENDIEB

Am Freitag, dem 19.02.16 packten um 14.30 Uhr zwei junge Männer in einem Supermarkt im Schwabenheimer Weg eine Whiskey-Flasche in einen Rucksack.

Beim Versuch, den Markt durch den Eingang zu verlassen, wurden sie vom Ladendetektiv angesprochen.

Der 19-jährige Dieb versuchte sofort zu flüchten, konnte jedoch vom Ladendetektiv und dem stellvertretenden Marktleiter daran gehindert werden.

Beim anschließenden Gerangel ging die Flasche zu Bruch.

Beide Täter wurden der Polizei übergeben.

 

 

Bad Kreuznach
VERKEHRSUNFALL MIT LEICHTVERLETZTEM FAHRRADFAHRER I.
 
Am Freitag, dem 19.02.16, war gegen 14.23 Uhr eine 46-jährige PKW-Fahrerin auf dem Schwabenheimer Weg stadteinwärts unterwegs.

Sie wollte auf den Parkplatz der Bäckerei Lüning nach links abbiegen.

Ein entgegenkommender Pkw-Fahrer hielt an und ließ die Frau abbiegen.

Dabei achtete sie nicht auf einen 40-jähriger Radfahrer, der den Gehweg stadtauswärts befuhr.

Es kam zum Zusammenstoß mit dem Fahrradfahrer, wobei dieser sich leicht verletzte.

Am Pkw der Frau entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro.

Ein Alkoholtest ergab bei der Pkw-Fahrerin einen Wert von 2,06 Promille.

Ein entsprechender Test ergab bei dem Fahrradfahrer, dass er unter dem Einfluss von Amphetamin stand.

 

 

Bad Kreuznach
VERKEHRSUNFALL MIT LEICHTVERLETZTEM FAHRRADFAHRER II.

Am Freitag, dem 19.02.16 befuhr um 18.44 Uhr ein 79-jähriger Mann mit seinem PKW die Straße Korellengarten, als er nach rechts in die Dürerstraße abbiegen wollte.

Dabei achtete er nicht auf einen vorfahrtsberechtigten 32-jährigen
Fahrradfahrer, der auf der Dürerstraße in Richtung Bosenheimer Straße unterwegs war.

Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß, wobei sich der Radfahrer leicht verletzte.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige