20.02.16 – KH – URANO: Wirtschaftsdezernent will strategische Partnerschaft

 

 

Bad Kreuznach / Aus Handel-Industrie-Dienstleistung
URANO: WIRTSCHAFTSDEZERNENT WILL STRATEGISCHE PARTNERSCHAFT
>>> Udo Bausch und Landrat Franz-Josef Diel zu Gast bei URANO

 

Quelle (auch Foto): URANO, Stephan Brust Leiter Marketing und Kommunikation

 

BAD KREUZNACH. Eine strategische Partnerschaft mit IT-Lösungspartner
URANO: Das ist das Ziel von Bad Kreuznachs Wirtschaftsdezernent Udo Bausch, der am Ende  einer  Unternehmensrundreise  gemeinsam  mit  Landrat  Franz-Josef  Diel  in  der URANO-Zentrale Station machte.


„Der nächste Schritt muss sein, die Partnerschaft, die seit  Jahren  ja  eigentlich  schon  gelebt  wird,  auch  schriftlich  zu  fixieren  –  in  einem Partnerschaftsvertrag“,  unterstrich  Bausch  im  Gespräch  mit  URANO-Gründer und -Gesellschafter Andreas Krafft.

Zum einen, um die Zusammenarbeit auf Ebene der Schulen noch weiter zu intensivieren. „Hier ist schon unheimlich viel passiert, hier gibt es aber noch viel Potenzial und sicher auch die Unterstützung der Politik“, meinte Bausch,  der
auch  das  Schulamt  verantwortet.  

Zum  anderen  aber  auch,  um  die  Behörden  und öffentlichen Einrichtungen in IT-Fragen zu beraten.

Darüber hinaus sagten Bausch und Diel im Gespräch zu, die regionale Vernetzung noch weiter  voranzutreiben.  „Wir  haben  so  viele  spannende  und  vor  allem  expandierende Unternehmen  in  der  Region,  die  alle  hochwertige IT-Unterstützung  benötigen  und vielleicht  gar  nicht  wissen,  dass  sie  mit  URANO  den  richtigen  Partner  direkt  vor  der Haustür haben“, verdeutlichte Landrat Diel.

Bevor Diel und Bausch die  Zentrale des IT-Unternehmens und unter anderem das URANOeigene Rechenzentrum besuchten, waren sie zuvor noch bei drei weiteren Unternehmen zu Gast: Pall, Siempelkamp Logistics und Coexpan. „Wir suchen regelmäßig den Austausch und engen Kontakt zu den Firmen, um aus erster Hand zu hören, wo die Bedarfe liegen und wo wir entsprechend gezielt helfen können“, erklärte Diel.

 

ÜBER URANO
Die URANO Informationssysteme GmbH mit Hauptsitz in    Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz) ist ein inhabergeführter, herstellerunabhängiger Anbieter von Hard- und Software sowie IT-Services.

Gegründet wurde das Unternehmen 1990.

Mittlerweile beschäftigt URANO rund  300  Mitarbeiter  an  zwölf  Standorten  in  Deutschland  und  Österreich.  

Der leistungsstarke und zuverlässige IT-Lösungspartner hat sich mit einem breit gefächerten Portfolio  aufgestellt  und  bietet  neben  IT-Lösungen  für  Unternehmen,  öffentliche Aufraggeber  und  Konzerne  auch  ein  eigenes  abgesichertes  Rechenzentrum, Personaldienstleistungen und eine Akademie für interne und externe Schulungen an.

Ein weiterer  Kompetenzschwerpunkt bildet die 100-prozentige Tochter M.S. IT-Services GmbH in Großostheim, die sich seit 1999 auf den Aufbau und Support deutschlandweiter Messeauftritte von Konzernen wie Microsoft spezialisiert hat.