03.09.15 – Flächenbrand bei Bosenheim

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
FLÄCHENBRAND BEI BOSENHEIM

 

Quelle: Freiwillige Feuerwehr Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. Einmal mehr musste die Freiwillige Feuerwehr in diesem Sommer zu einem Flächenbrand ausrücken. Ein Passant hate die Einsatzleitstelle gegen 15.45 Uhr darüber informiert, dass es auf einem bereits abgemähtern Acker, in  Nähe des Bosenhofes bei Bosenhof, brennen würde.

Bei ihrem Eintreffen konnten die Wehrleute feststellen, dass tatsächlich rund 450 Quadratmeter des Ackes in Flammen standen.

Mit 2 C-Rohren und etwa 3.500 Liter Wasser wurde das Feuer gelöscht.

Der noch vor Ort befindliche Verursacher hatte am Ackerrand Jutesäcke verbrannt.

Das Feuer griff in der Folge auf die Ackerfläche über und breitete sich zügig durch den Wind aus, sodass er das Feuer nicht mehr selbständig löschen konnte.

Der Einsatz war nach einer knappen Stunde beendet.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: