27.01.15 – Überfrierende Nässe: 13 Unfälle

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

ÜBERFRIERENDE NÄSSE:
13 UNFÄLLE IN DEN FRÜHEN MORGENSTUNDEN
>>> Sattelschlepper kam auf B41 ins Schleudern
>>> Bei Rümmelsheim auf der K 43 (07:15 Uhr) und bei Frei-Laubersheim auf der L 409 (07:40 Uhr) kamen jeweils zwei Pkw auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern und von der Fahrbahn ab

 

Quelle: Polizei Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH. In der Nacht zum heutigen Dienstag (27.01.15) kam es durch einsetzenden Regen vermehrt zu überfrierender Nässe.

Dies führte in den frühen Morgenstunden insbesondere auf den Nebenstrecken zu teilweise eisglatten Fahrbahnen.

Die Beamten der Polizeiinspektion Bad Kreuznach wurden zu insgesamt 13 glättebedingten Verkehrsunfällen gerufen.

Hervorzuheben wäre ein Verkehrsunfall mit einem Sattelschlepper auf der Bundesstraße 41 bei Waldböckelheim:

Um 03:30 Uhr befuhr ein 54-jähriger Fahrer eines Sattelschleppers die B41 aus Fahrtrichtung Bad Kreuznach kommend in Richtung Kirn.

Kurz nach der Einmündung der Landstraße 108 (Bockenau) geriet das Fahrzeug aufgrund von offensichtlich überhöhter Geschwindigkeit auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern.

Hierbei kollidierte das Fahrzeug auf einer Gesamtstrecke von rund 440 Metern abwechselnd mit den rechtsseitigen liegenden Leitplanken und linksseitig befindlichen Leiteinrichtungen.

Am Sattelschlepper und den genannten Verkehrseinrichtungen entstand ein Schade von rund 5.000 Euro.

Die Straßenmeisterei Bad Sobernheim wurde zur Reinigung der Unfallstelle verständigt.

Die Bundesstraße 41 musste für zwei Stunden voll gesperrt werden.

Bei Rümmelsheim auf der K 43 (07:15 Uhr) und bei Frei-Laubersheim auf der L 409 (07:40 Uhr) kamen jeweils zwei Pkw auf eisglatter Fahrbahn ins Schleudern und von der Fahrbahn ab.

Dabei wurden die 29 und 27 jährigen Fahrerinnen verletzt. Beide wurden in Kreuznacher Krankenhäuser eingeliefert.

An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden von etwa 10.000 Euro.

Vier mitgeführte Hunde ergriffen nach dem Unfall bei Frei-Laubersheim die Flucht.

Zunächst konnten erst drei Tiere, später dann auch der vierte Hund aufgefunden werden!

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information