03.10.14 – POLIZEIMELDUNGEN AUS BAD KREUZNACH & REGION

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS BAD KREUZNACH & REGION
– Bad Kreuznach: Schlägerei im Schwabenheimer Weg
– Bad Kreuznach: Unfall – Stromkasten und Straßenlaterne beschädigt
– Bad Kreuznach: Mit zwei Promille Irrfahrt durch die Stadt

 

Quelle. Polizei Bad Kreuznach

 

 

Bad Kreuznach
SCHLÄGEREI IM SCHWABENHEIMER WEG
Freitag, 03.10.2014, 04.20 Uhr

In den frühen Morgenstunden des Freitag wurden drei junge Männer bei einer Auseinandersetzung leicht verletzt.

Die kleine Gruppe wartete auf ein Taxi, während eine andere Gruppe von drei Männern und einer Frau zufällig vorbeikam und, laut Aussage der Zeugen,  ohne Grund begann die Anderen zu beschimpfen.

Plötzlich wurden die jungen Männer auch noch grundlos von den Kontrahenten geschlagen.

Alle drei Angegriffenen erlitten dabei leichte Kopfverletzungen, die ambulant behandelt werden konnten.

Die Täter flüchteten, konnten jedoch noch in der Nähe angetroffen und kontrolliert werden.

Sie erwartet eine Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung.

 

 

Bad Kreuznach
UNFALL: STRAßENLATERNE UND STROMVERTEILERKASTEN BESCHÄDIGT
Freitag, 03.10.2014, 01.00 Uhr

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag melden mehrere Zeugen über Notruf der Polizei, dass im Schwabenheimer Weg ein PKW gegen eine Straßenlaterne gefahren sei und die Insassen zu Fuß geflüchtet sind.

In Höhe eines Schnellrestaurants konnte das stark beschädigte Auto verlassen vorgefunden werden.

Durch den Aufprall war nicht nur eine Straßenlaterne beschädigt, sondern auch ein Stromverteilerkasten aus der Verankerung gerissen worden.

Dadurch kam es zu einem längeren Stromausfall, von dem auch das gegenüberliegende Schnellrestaurant betroffen war.

Durch Zeugenhinweise konnten die Insassen des verunfallten Fahrzeuges in der Nähe einer Disco angetroffen werden.

Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde sichergestellt.

Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.

 

 

Bad Kreuznach / Bundesstraße 41-Winzenheim
MIT ZWEI PROMILLE IRRFAHRT DURCH DIE STADT
Donnerstag, 02.10.2014, 15.00 Uhr

Ein 38-jähriger PKW-Fahrer war auf der Bundesstraße 41 aus Richtung Waldböckelheim kommend, in Richtung Bad Kreuznach unterwegs.

Der Mann wollte die B41 an der Anschlussstelle Winzenheim-Innenstadt verlassen.

Aufgrund seiner hohen Geschwindigkeit machte er eine Vollbremsung, rutschte dabei von der Fahrbahn und stieß gegen ein Straßenschild.

Da er bereits an der Ausfahrt vorbei war, fuhr der Mann aus dem Kreisgebiet entgegen der Fahrtrichtung auf die Charles-de Gaulle-Straße auf und gefährdete hier weitere Verkehrsteilnehmer durch rücksichtslose Überholmanöver.

Trotz Unfallschäden und plattem Vorderreifen setzte er seine Fahrt in Richtung Innenstadt fort.

Am Europaplatz hielt er seinen beschädigten Kleinwagen an und beendete die Irrfahrt.

Mehrere Passanten teilten währenddessen über Notruf den Standort des auffälligen Autos an die Polizei weiter, so dass er noch an seinem Fahrzeug angetroffen werden konnte.

Die Ursache des Unfalls und der riskanten Fahrweise war schnell gefunden, der Fahrer hatte zwei Promille Alkohol im Blut.

Dem 38-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten. Ihn erwarten mehrere Verkehrsstrafverfahren.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-