03.10.14 – Nach Fußballspiel in Trier: Fangruppen randalieren

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

Rheinland-Pfalz: Trier
NACH FUSSBALLSPIEL IN TRIER: FANGRUPPEN RANDALIERTEN
-Polizeieinsatz anlässlich der Fußballregionalligabegegnung zwischen dem SV Eintracht Trier und dem 1. FC Saarbrücken
Fangruppen randalieren anschließend in der Trierer Innenstadt
– Bei Einsatz von Pyrotechnik wurde im Saarbrücker Fanblock ein Mann an den Augen verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden

Quelle: Polizeipräsidium Trier

TRIER. Der Polizeieinsatz anlässlich der Fußballregionalligabegegnung zwischen dem SV Eintracht Trier und dem 1. FC Saarbrücken am Freitag, 3. Oktober, lief bis zur Abfahrt der Saarbrücker Fans am Trierer Hauptbahnhof weitgehend ruhig ab. Etliche Fußballfans randalierten anschließend in einer Gaststätte in der Trierer Fußgängerzone.

Vor dem Spiel begleitete die Polizei etwa 780 Anhänger des 1. FC Saarbrücken, die mit einem Sonderzug nach Trier gekommen waren, zum Stadion. Unschöne Szenen gab es unmittelbar vor Spielbeginn im Moselstadion, als zunächst aus dem Saarbrücker Block heraus und anschließend auch von Trierer Fans Pyrotechnik gezündet wurde.

Dabei wurde im Saarbrücker Fanblock ein Mann an den Augen verletzt und musste in einem Trierer Krankenhaus behandelt werden.

Die Polizei konnte einen Mann aus dem Saarbrücker Fanblock festnehmen, der im Verdacht steht, pyrotechnische Gegenstände gezündet zu haben.

Die Ermittlungen hierzu dauern an. Unmittelbar nach Spielende begleitete die Polizei die Saarbrücker Fans wieder zum Hauptbahnhof, wo sie mit dem Sonderzug wieder nach Hause fuhren. Insgesamt erteilte die Polizei etliche Platzverweise und leitete mehrere Strafverfahren unter anderem wegen des Abbrennens pyrotechnischer Gegenstände ein.

Während die Begleitung der Saarbrücker Fans zum Hauptbahnhof ohne Probleme verlief, randalierten etliche Trierer Fans anschließend in einer Gaststätte in der Trierer Innenstadt. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei griffen sie Saarbrücker Fans an, die in einer Gaststätte in der Simeonstraße saßen. Die Inneneinrichtung dieser Gaststätte wurde dabei erheblich beschädigt. Ob hierbei auch Personen verletzt wurden, steht derzeit noch nicht fest. Ein Teil der Angreifer flüchtete anschließend. Die Polizei nahm in diesem Zusammenhang etliche Personen in der Trierer Innenstadt fest und konnte die Auseinandersetzungen beenden. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Wir bitten um Verständnis, dass wir derzeit keine weiteren Einzelheiten mitteilen können.

Das Polizeipräsidium Trier wurde in seinem Einsatz von Kräften der saarländischen Polizei, der Bundespolizei und der rheinland-pfälzischen Bereitschaftspolizei unterstützt.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-