23.07.14 – Reizgas-Attacke im REWE-Markt aufgeklärt / 33-Jähriger verantwortlich

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Bad Münster
REIZGAS-ATTACKE IM REWE-MARKT AUFGEKLÄRT
– 33-Jähriger verantwortlich
– Ermittlung wegen gefährlicher Körperverletzung

Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach und des Polizeipräsidiums Mainz

BAD MÜNSTER. Am Donnerstag, 10.07.2014, 17:35 Uhr, war es in einem Rewe-Supermarkt in Bad Münster am Stein-Ebernburg zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen von Kunden und Personal gekommen.

Fast 30 Personen klagten spontan über Symptome wie Atemwegreizungen, Augenbrennen oder Kopfschmerzen, viele von ihnen wurden sicherheitshalber in einem Krankenhaus behandelt.

Zunächst war unklar, wodurch diese Beeinträchtigungen zustande gekommen waren.

Luftmessungen im Supermarkt erbrachten kurze Zeit später bereits normale Werte.

Die Videoaufzeichnungen vom Innenraum des Marktes zeigten zur Tatzeit einen Mann, der eine Substanz versprühte. Die Ermittlungen führten am 21.07.2014 zur Identifizierung eines 33-jährigen Mannes aus dem Raum Bad Münster am Stein-Ebernburg.

Mit einem von der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach beantragten Durchsuchungsbeschlusses des Amtsgerichts Bad Kreuznach wurde seine Wohnung am 22.07.2014 durchsucht.

Der Beschuldigte wurde vernommen. Er räumte die Tat ein und übergab den Beamten eine Dose mit freiverkäuflichem Pfefferspray, die er am Tattag benutzt haben will.

Das sichergestellte Spray wird noch auf seine Inhaltsstoffe untersucht werden.

Ein Motiv für seine Tat konnte er nicht nennen, auch gab es keine Verbindungen zu Mitarbeitern oder Verantwortlichen des Rewe-Marktes.

Er wird sich nun wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten müssen.

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige