21.07.14 – Dachstuhlbrand in der Töpferstraße

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach
DACHSTUHLBRAND IN DER TÖPFERSTRAßE

Quelle: Alexander Jodeleit, Pressewart der Freiwilligen Feuerwehr Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH. Heute Morgen (21.07.14) wurde gegen 7:45 Uhr die Freiwillige Feuerwehr alarmiert. Ein Dachständer für die Stromeinspeisung stand auf dem Dachstuhl des Mehrfamilienhauses in Flammen. Abtropfende brennende Teile drohten den Dachstuhl zu entzünden. Eine Rollstuhlfahrerin befand sich im ersten Obergeschoss noch in der Wohnung.

Der angerückte Löschbezirk Süd löschte die Flammen über ein Wenderohr der Drehleiter ab. Die Rollstuhlfahrerin bereitete sich für eine Evakuierung vor, konnte aber in der Wohnung verbleiben.

Die Flammen befanden sich nur auf der Außenhaut des Daches und konnten sich nicht weiter ausbreiten. Mit einer Wärmebildkamera wurde der Dachbereich innen und außen kontrolliert.

Die Stadtwerke begannen sofort mit den Reparaturarbeiten, damit das Haus wieder mit Strom versorgt werden konnte.
Während der Löscharbeiten war die Töpferstr. zwischen Carmerstraße und Josef-Schneider-Straße gesperrt.

Der vorsichtshalber nachalarmierte Löschbezirk Nord wurde nicht mehr eingesetzt.

Was genau das Feuer ausgelöst hat, ist nicht bekannt. Der Einsatz war nach etwa 30 Minuten beendet.

 

-Anzeige-
Anzeige