17.07.14 – Brutaler Schwerer Raub aus Wohnung in Hüffelsheim

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Anzeige

 

 

Hüffelsheim
BRUTALER SCHWERER RAUB AUS WOHNUNG IN HÜFFELSHEIM
– Hilferufe aus Wohnung
– Wohnungsinhaberin an den Händen gefesselt vorgefunden
– Gesamte Wohnung wurde durchsucht
– Womöglich Möbeltresor entwendet
– Opfer musste ins Krankenhaus eingeliefert werden
– Polizei bittet dringend um Hinweise

Quelle: Kriminalpolizei Bad Kreuznach

HÜFFELSHEIM. Am Morgen des gestrigen Mittwoch (16.07.2014) hörte eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in Hüffelsheim, Rheingrafenstraße  Rufe aus der im Erdgeschoss liegenden Wohnung und fand nach gewaltsamem Öffnen der Tür die 92-jährige Wohnungsinhaberin an den Händen gefesselt auf ihrem Bett vor. Zudem hatte die Frau ein blaues Auge.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist davon auszugehen, dass sich nach dem 15.07.2014, 14:00 Uhr ein oder mehrere Personen Zutritt zu der Wohnung verschafften, wobei keinerlei Aufbruchspuren gefunden wurden. Es ist daher nicht auszuschließen, dass der/die Täter durch die Geschädigte in die Wohnung gelassen wurden.

Die gesamte Wohnung wurde durchsucht und nach den ersten Feststellungen wurde ein Möbeltresor entwendet.

Die Geschädigte ist dement und kann zum Tathergang keinerlei Angaben machen. Sie wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Nachbarschaftsbefragung ergab keinerlei Hinweise auf verdächtige Personen.

Unabhängig hiervon geht die Polizei davon aus, dass die Frau nicht zufällig Opfer einer Straftat wurde sondern Insiderwissen vorlag.

 

-Anzeige-
Anzeige