23.08.13 – Wohnhaus brannte / Polizei sucht mutmaßlichen Brandstifter

POLIZEIMELDUNG
Wohnhaus brannte / Polizei sucht mutmaßlichen Brandstifter

Quelle: Polizeidirektion Bad Kreuznach

WALDALGESHEIM (23.08.13). Ein Wohnhausbrand in Waldalgesheim wurde am gestrigen Donnerstagabend der Polizeiinspektion Bingen gegen 18.35 Uhr gemeldet.

Als die Feuerwehrkräfte und Polizeibeamte eintrafen, stand das Anwesen vollkommen in Flammen.

Trotz Löscharbeiten konnte ein vollständiges Abbrennen nicht verhindert werden. Bei dem Brand wurden die Hauseigentümerin und drei Kinder im Alter von vier, sieben und acht Jahren, die sich im Außenbereich aufhielten, durch Rauchgasvergiftung verletzt und in die Unikliniken Mainz, beziehungsweise das Diakoniekrankenhaus Bad Kreuznach eingeliefert.

Über die Höhe des Sachschadens können derzeit noch keine Angaben getätigt werden.

Die polizeilichen Ermittlungen wurde aufgenommen und werden durch die Kriminalinspektion Bad Kreuznach geführt.

Wie die Kriminalpolizei Bad Kreuznach auf Anfrage von KreuznacherNachrichten.de bestätigt, wird der Lebensgefährte der Hauseigentümerin dringend verdächtigt, das Haus angezündet zu haben. Nach ihm wird bereits gefahndet.