10.07.13 – SCHLAG GEGEN KREUZNACHER DROGENSZENE

-Anzeige-
Anzeige

 

 

MEHRERE FESTNAHMEN
PolizeI gelang erneut massiver Schlag
gegen Kreuznacher Drogenszene

Quelle: Kriminalpolizei Bad Kreuznach

BAD KREUZNACH (10.07.13). Bereits Ende April 2013 wurde das hiesige Rauschgiftkommissariat auf einen somalischen Staatsangehörigen, der in den Niederlanden wohnte, aufmerksam, da dieser offensichtlich versuchte hier in Bad Kreuznach größere Mengen an Rauschgift an den Mann zu bringen.

In enger Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach wurden verdeckte Maßnahmen eingeleitet, die mit der Festnahme am 08. Juli in Bad Kreuznach endeten, als die Person versuchte zwei Kilogramm Amfetamin und 100 Gramm Kokain an verdeckt ermittelte Polizeibeamte zu verkaufen.

Anschließend wurden drei Wohnobjekte in Bad Kreuznach durchsucht. Bei einem Landsmann wurden in dessen Wohnung weitere 800 Gramm Amfetamin und 500 Gramm Marihuana aufgefunden.

Insgesamt erfolgten in dem Verfahren sieben vorläufige Festnahmen. Der Somalier und sein Landsmann wurden am gestrigen Dienstag, 09. Juli, dem Haftrichter vorgeführt, der gegen beide die Untersuchungshaft anordnete.

 

-Anzeige-
Anzeige