01.04.13 – FRÖHLICHE OSTEREIERSUCHE auf dem Erich-Heckel-Spielplatz

-Anzeige-

 

FRÖHLICHE OSTEREIERSUCHE
AUF DEM ERICH-HECKEL-SPIELPLATZ
150 Ostertüten wurden an die Finder verteilt
Kinder hatten riesig Spass – Gelungene Aktion – Helfer freuten sich

Text/Bilder: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

Die Tüte,
die jeder haben wollte!

BAD KREUZNACH (01.04.13). Da war richtig was los, auf dem Erich-Heckel-Spielplatz im Korellengarten und Dirk Basmer, Quartiersmanager vom Stadtteilbüro freute sich, dass so viele Kinder zur großen Ostereiersuche gekommen sind. Die Idee zu dieser Aktion sei vor vielen Jahren von Eltern gekommen, die im Bereich des Spielplatzes gewohnt hätten, berichtete
Basmer.
„Uns war und ist es wichtig, unsere Spielplätze zu beleben“, so der Quartiersmanager. Das funktioniere mit dem Erich-Heckel-Spielplatz ganz gut. so habe es in den vergangenen Jahren beispielsweise schon einen Flohmarkt und ein Spielfest gegeben. „Unser Wunsch ist es, solche Feste wieder regelmäßiger organisieren zu können“, hofft Dirk Basmer.


Das gelingt mit der Ostereiersuche, die von Ibtessam Beidoun vom Stadtteilbüro, zusammen der Elterninitiative „Erich-Heckel-Spielplatz“ organisiert wurde. „Zum jetzt insgesamt schon sechsten Mal“, wie Karl-Heinz Seeger, Geschäftsführer der GEWOBAU im Gespräch mit KreuznacherNachrichten.de feststellte.

DA IST DAS EI !!!

Allein die GEWOBAU unterhält im Bereich rund um den Erich-Heckel-Spielplatz über 1.200 Wohneinheiten. 
So war es auch die GEWOBAU, die Plakate, Material, natürlich die Eier, aber auch die 150 Ostertüten finanzierte. In den Ostertüten enthalten waren lecker Schoko-Osterhasen und viele andere süße Leckereien.

Um eine solche Ostertüte zu bekommen, waren die Mädchen und Jungen auf dem Gelände des Erich-Heckel-Spielplatzes erst einmal gefordert, das Ei finden, welches das gleiche Symbol trug, wie ein Kärtchen, das vor der Suche an jedes Kind ausgegeben wurde. Stimmte beides überein, durfte die Karte im Begegnungszentrum Korellengarten gegen die Ostertüte eingetauscht werden.
Auf dem Weg dorthin, mussten die Kinder die Moebusstraße queren, doch auch hier standen fleißige Helfer bereit, um den Mädchen und Jungen einen gefahrlosen Übergang zu gewährleisten.

Dirk Basmer dankte ausdrücklich allen, die sich an der Durchführung dieser Ostereieraktion beteiligt haben, darunter auch den vielen Eltern, aber auch dem Café Puricelli.

Das nächste große Ereignis in der Südost-Stadt ist schon in Planung: Am 31. August wird das große Stadtteilfest auf dem Gelände der Dr.-Martin-Luther-King-Schule gefeiert.