25.02.13 – NACH SCHLAGERPARTY VERSUCHTE VERGEWALTIGUNG

NACH SCHLAGERPARTY VERSUCHTE VERGEWALTIGUNG
30-Jähriger muss sich Verfahren vor dem Landgericht stellen

Von: Rolf Müller, KreuznacherNachrichten.de

GUTENBERG / BAD KREUZNACH. Ganz schlimm endete für ein 16 Jahre altes Mädchen im vergangenen Jahr der Besuch einer Schlagerparty in Gutenberg. Ein 30 Jahre alter Mann soll ihr übel nachgestellt haben, „in sexueller Absicht“, wie es die Staatsanwaltschaft Bad Kreuznach in ihrer Anklage beschreibt.
Aus diesem Grund muss sich der Mann, der aus dem Kreisgebiet stammen soll, nächste Woche Dienstag wegen versuchter Vergewaltigung vor dem Kreuznacher Landgericht verantworten.
Es war der 15. Januar 2012, als sich der Angeklagte der damals 16-Jährigen näherte, obwohl sie dies ablehnte. Dabei habe er vehemment versucht, sie unter der Kleidung anzufassen. Allerdings habe sich das Mädchen derart zur Wehr gesetzt, dass ihr schließlich die Flucht gelang.