WEIHNACHTSZEIT 2019 – COCA-COLA TRUCKS: Gigantischer Erfolg!

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information !!!
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Bad Kreuznach Weihnachtszeit 2019
COCA COLA TRUCKS MIT GIGANTISCHEM ERFOLG
>>> Strahlende Gesichter in Bad Kreuznach: Rund 10.000 Besucher bei der Coca-Cola Weihnachtstour
>>> Zwei ikonische Weihnachtstrucks machten auf dem Kornmarkt Halt
>>> Auch Altstadt und Nikolausmarkt profitierten
>>> Santa Claus keine Erfindung von Coca-Cola

 

Quelle: Coca-Cola
Fotos: Gero Breloer für Coca-Cola

 

Foto: Gero Breloer füŸr Coca-Cola

 

BAD KREUZNACH (26.11.19). Vor über 20 Jahren ist sie zum ersten Mal gestartet und sorgt seitdem jedes Jahr aufs Neue für strahlende Gesichter: die Coca-Cola Weihnachtstour.

Gestern machten zwei der ikonischen Weihnachtstrucks auf ihrer Tour in Bad Kreuznach Halt und sorgten auf dem Kornmarkt für emotionale Momente.

Rund 10.000 Besucher nutzten die Gelegenheit und wurden von einer wundervollen Weihnachtswelt voll festlicher Lichter und einzigartiger Erlebnisse begrüßt.

Obere Reihe (v. l. n. r.): Gunter Martini (Vorstand Pro City Bad Kreuznach), Dorothee Rupp (Geschäftsführerin Pro City Bad Kreuznach), Dirk Alsentzer (1. Vorsitzender Pro City, Stadtwerke Bad Kreuznach), Anja Schneider (2. Vorsitzende Pro City Bad Kreuznach). Untere Reihe (v. l. n. r.): Mark Seydel (Marketing Coca-Cola Deutschland), Markus Schlosser (Beigeordneter und Wirtschaftsdezernent Stadt Bad Kreuznach), Heiko Messer (Vorstand Pro City Bad Kreuznach). Foto: Gero Breloer für Coca-Cola

Besucher konnten an einer virtuellen Schlittenfahrt teilnehmen, ein Foto in einer übergroßen Schneekugel machen und natürlich Santa Claus treffen.

Als kleines (Vor-)Weihnachtsgeschenk konnte jeder Besucher außerdem kostenlos eine Coca-Cola Glasflasche mit seinem Namen mit nach Hause nehmen.

Im Rahmen der Coca-Cola Weihnachtstour standen die Coca-Cola Weihnachtstrucks am 25.11.2019 in Bad Kreuznach. Schon seit 22 Jahren lŠutet die Coca-Cola Weihnachtstour die Weihnachtszeit ein. Foto: Gero Breloer fŸr Coca-Cola

In den nächsten Wochen macht die Coca-Cola Weihnachtstour unter anderem noch in München, Cottbus und Lübeck Halt.

Zum Abschluss kommen die Weihnachtstrucks am 19. und 20. Dezember nach Berlin.

 

WEIHNACHTEN UND COCA-COLA, EINE BESONDERE TRADITION
Seit 1997 ist die alljährliche Weihnachtstour fester Bestandteil im Weihnachtsprogramm von Coca-Cola.

Was als Idee für einen TV-Spot startete, ist mittlerweile für Millionen von Menschen eines der großen Highlights in der Weihnachtszeit.

Entgegen bestehender Mythen ist der
heutige Santa Claus jedoch keine Erfindung von Coca-Cola, denn: Niederländische Auswanderer brachten Anfang des 17. Jahrhunderts ihren Sinterklaas-Brauch mit über den Atlantik nach Nieuw Amsterdam, dem heutigen New York.

Von der Figur des Sinterklaas inspiriert, schuf die The Coca-Cola Company 1931 ihre ganz eigene Version des Santa Claus.

Dieses, von Coca-Cola neu interpretierte Bild des Santas, prägt bis heute weltweit die Vorstellung des Weihnachtsmannes vieler Menschen.

 

DIE WEITEREN TERMINE IM ÜBERBLICK:

>> 28. November 2019: Hugo-Boss-Platz, Metzingen

>> 01. Dezember 2019: Olympiapark, München

>> 04. Dezember 2019: Oberkirchplatz, Cottbus

>> 07. Dezember 2019: Oberer Karlsplatz, Bernburg

>> 10. Dezember 2019: Rathausplatz, Hann. Münden

>> 13. Dezember 2019: Parkplatz Herzogenplatz/Schuhstraße, Uelzen

>> 16. Dezember 2019: Vorplatz Musik- und Kongresshalle, Lübeck

>> 19./20. Dezember 2019: Mercedes Platz, Berlin

 

ÜBER COCA-COLA:
Die The Coca-Cola Company mit Sitz in Atlanta (USA) bietet mehr als 500 Marken in 200 Ländern an.

Das Sortiment besteht – neben den klassischen Erfrischungsgetränken – aus Wässern, Sportgetränken, trinkfertigen Tees und Heißgetränken.
Rund ein Drittel dieser Getränke sind kalorienreduziert oder -frei.

Coca-Cola entwickelt sein Angebot stetig weiter, verringert den Zuckergehalt seiner Getränke und bringt neue Produkte auf den Markt.

Weltweit arbeiten mehr als 700.000 Mitarbeiter für Coca-Cola.

In Deutschland feiert Coca-Cola in diesem Jahr sein 90-jähriges Jubiläum: Am 8. April 1929 wurde in Essen die erste Coca-Cola Flasche abgefüllt.

Das Angebot des konzerns umfasst rund 80 Produkte aus allen Segmenten alkoholfreier Getränke.

Coca-Cola verfolgt eine umfassende Nachhaltigkeitsstrategie, wie beispielsweise in den Bereichen Wasser und Recycling.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige