WEIHNACHTSZEIT BAD KREUZNACH – Innenstadt erstrahlt in weihnachtlichem Glanz

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Adventskalender 2018

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Weihnachtszeit 2018/19
INNENSTADT ERSTRAHLT IN WEIHNACHTLICHEM GLANZ
>>> Pünktlich zur Adventszeit erstrahlt die LED-Weihnachtsbeleuchtung in der Bad Kreuznacher Innenstadt.
>>> Am gestrigen Donnerstag wurde dazu in der Fußgängerzone symbolisch der Startknopf gedrückt.

 

Quelle (auch Foto): Stadtwerke Bad Kreuznach und Pro City Bad Kreuznach

 

BAD KREUZNACH (30.11.18). Pünktlich zur Adventszeit erstrahlt die LED-Weihnachtsbeleuchtung in der Bad Kreuznacher Innenstadt. Am gestrigen Donnerstag wurde dazu in der Fußgängerzone symbolisch Startknopf gedrückt.

Wie in den vergangenen Jahren sorgten auch dieses Mal die Kreuznacher Stadtwerke zusammen mit PRO CITY Bad Kreuznach e. V. dafür, dass die Lichterketten pünktlich zum ersten Adventswochenende und dem Christmas Shopping am kommenden Samstag in der Fußgängerzone leuchten.

Insgesamt strahlen rund 50 Lichterketten in der Innen- und Altstadt, um dieser weihnachtliches Flair zu geben.

Dazu sind die LED Lichterketten umweltfreundlich und energiesparend.

Wirtschaftsdezernent Markus Schlosser, Dorothee Rupp (PRO CITY Bad Kreuznach e. V.), Christoph Dietrich und Dietmar Traut (Haus und Grund Bad Kreuznach e. V.), Dirk Alsentzer (PRO CITY), Oberbürgermeisterin Dr. Heike Kaster-Meurer, Karl-Heinz Seeger (Gewobau Bad Kreuznach) , Stadtwerke-Geschäftsführer Dietmar Canis, Energie Eddy, Anja Schneider und Heiko Messer (PRO CITY), Stadtwerke-Geschäftsführer Christoph Nath

 

Einen Großteil der fünfstelligen Kosten, für das Auf- und Abhängen der Weihnachtsbeleuchtung, sammelte PRO City Bad Kreuznach e. V. bei den Einzelhändlern und vielen weiteren Unterstützern ein.

Dorothee Rupp, Geschäftsführerin von PRO CITY Bad Kreuznach e. V., freute sich über das große Engagement: „Besonderer Dank gilt der Stadt Bad Kreuznach mit dem Amt für Wirtschaftsförderung, den Kreuznacher Stadtwerken, Haus und Grund Bad Kreuznach e. V., der Gewobau Bad Kreuznach sowie über 50 Händlern, die alle gemeinsam die Weihnachtsbeleuchtung ermöglicht haben.“

Oberbürgermeisterin Frau Dr. Heike Kaster-Meurer sagte: „Wir danken allen Akteuren für das gemeinsame Engagement für unsere Stadt.“
Wirtschaftsdezernent Markus Schlosser ergänzte: „Die Weihnachtsbeleuchtung ist eine echte Bereicherung, so macht das Shopping in Bad Kreuznach noch mehr Freude.“

„Als regionaler Energieversorger engagieren wir uns gerne für die Lebensqualität unserer Stadt.“ so Dietmar Canis, Geschäftsführer der Kreuznacher Stadtwerke.

„Dabei haben wir auch die Umwelt im Blick. Die energiesparende LED-Beleuchtung kostet gerade einmal 2,50 Euro im Monat pro Lichterkette, auch wenn diese 24 Stunden am Tag, einen Monat lang leuchtet.“ ergänzt Christoph Nath, Geschäftsführer der Kreuznacher Stadtwerke.

 

-Anzeige-