M- POLIZEI MAINZ (28.05.18) – Polizei befreit Hund aus überhitztem Auto / Mahnende Worte an den Hundehalter

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz
POLIZEI BEFREIT HUND AUS ÜBERHITZTEM AUTO
>>> Mahnende Worte an den Hundehalter

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

MAINZ (28.05.18). Heute Morgen meldete ein aufmerksamer Zeuge einen in einem Fahrzeug eingeschlossenen Hund.

Die Beamten fuhren sofort zum genannten Parkplatz in der Langenbeckstraße.

Obwohl alle Scheiben einen Spalt offen standen, war der Innenraum erhitzt.

Der Hund schien Probleme zu haben.

Die Außentemperatur betrug bereits 27 Grad Celsius.

Nachdem die eingesetzten Beamten den Halter nicht erreichen konnten, öffneten sie das Fahrzeug und ließen den kleinen Hund heraus.

Anschließend wurde im Pkw eine Nachricht für den Fahrer hinterlassen und dieser anschließend wieder verschlossen.


Der kleine Hund durfte im Polizeiwagen Platz nehmen und wurde zur Dienststelle mitgenommen, wo er sich vorbildlich verhielt.

Sein Herrchen erschien gegen 11:30 Uhr.

Nachdem die Beamten dem Mann den Sachverhalt erläutert und ihn deutlich ermahnt hatten, wurde ihm der Hund wieder ausgehändigt.

 

Anzeige