M- BIEBELNHEIM (11.05.18) – A 63: Schwerer Verkehrsunfall fordert ein Todesopfer

 

 

A 63/Biebelnheim (Kreis Alzey-Worms)
SCHWERER VERKEHRSUNFALL FORDERT EIN TODESOPFER

 

Quelle: Verkehrsdirektion Mainz

 

BIEBELNHEIM (11.05.18). Eine 33-jährige Frau ist in der Nacht auf Freitag, nach einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn A 63 in Höhe der
Anschlussstelle Biebelnheim verstorben.

Aus bislang noch ungeklärter Ursache, fuhr ein 25-jähriger aus der Nähe von Alzey mit seinem Audi auf einen vorausfahrenden Mitsubishi aus Hessen.
Aufgrund der hohen Geschwindigkeit wurden beide Fahrzeuge erheblich beschädigt.

In dem Mitsubishi befinden sich insgesamt vier Personen, darunter ein Kleinkind im Alter von vier Jahren und drei Frauen.

Alle beteiligten Personen wurden dabei verletzt.

Die 33-jährige Frau aus Hessen erlitt erhebliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in die Uniklinik nach Mainz geflogen, wo sie dann verstarb.

Alle weiteren Personen, auch der Unfallverursacher, erlitten weniger
schwere Verletzungen und wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Die Angehörigen der Verstorbenen sind noch in der Nacht informiert worden.

Bei dem Unfallfahrer ist auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme durchgeführt worden.

Ein Sachverständiger ist mit der Begutachtung der Unfallstelle beauftragt worden. Hierzu blieb die Autobahn in Richtung Mainz bis etwa 4 Uhr voll gesperrt.

Der Verkehr wurde ab dem Autobahnkreuz Alzey umgeleitet.

Die Unfallfahrzeuge sind sichergestellt.

Die Ermittlungen zur Unfallursache werden durch die Polizeiautobahnstation Heidesheim in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Mainz geführt.