JAHRMARKT 2017 – Grußwort von Ralf Leonhard, Vorsitzender des Schaustellerverbandes Bad Kreuznach

 

 

Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner – Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner – Bitte anklicken für mehr Information
Jahrmarkt 2017

 

Anzeige/Verlinktes Banner – Hier informieren – Einfach klicken
Anzeige

 

 

Jahrmarkt 2017
GRUßWORT VON RALF LEONHARD, VORSITZENDER DES SCHAUSTELLERVERBANDES BAD KREUZNACH
>>> Leonhard: „Deutschland ist das Volksfestland Nr. 1 in der Welt! Nirgendwo sonst finden so viele Volksfeste, Messen, Kirmessen und auch Weihnachtsmärkte statt wie hier.“
>>> Leonhard: „Schon seit Jahrhunderten bereiten wir Schausteller den Besuchern landauf und landab eine schöne Zeit jenseits von Sorgen und Nöten.“

 

Quelle: Schaustellerverband Bad Kreuznach
Foto: Rolf Müller

 

BAD KREUZNACH. Nachfolgend das Grußwort von Ralf Leonhard, Vorsitzender des Schaustellerverbandes Bad Kreuznach und Vize-Präsident des Deutschen Schaustellerverbandes

Jedes Jahr, es is kee Wunner,
heißt‘s im August „NIX WIE ENUNNER“
„Seis Bürger, Kurgast, Wandersmann,
nun ist in Kreiznach Johrmarkt dran,
in der Jahresfeste Reigen;
hier muss sich wirklich jeder zeigen,
der etwas Gutes von sich hält,
ob mit viel, mit wenig Geld,
ob dick, ob dünn, ob groß, ob klein,
hier kann man wirklich fröhlich sein!
Lachen, trinken, kräftig speisen,
lasst die Gläser zünftig kreisen.
Wenn dann der Mond am Himmel steht,
noch lang keiner nach Hause geht.
Lasst alles liegen oder steh`n,
ich will euch uff de Pfingstwies seh`n!

220117 Ralf Leonhard

 

LIEBE FREUNDE UND GÄSTE DES KREUZNACHER JAHRMARKTES,

in Kürze feiern wir wieder das größte Volksfest zwischen Nahe, Mosel, Rhein und Saar.

Deutschland ist das Volksfestland Nr. 1 in der Welt! Nirgendwo sonst finden so viele Volksfeste, Messen, Kirmessen und auch Weihnachtsmärkte statt wie hier.

Schon seit Jahrhunderten bereiten wir Schausteller den Besuchern landauf und landab eine schöne Zeit jenseits von Sorgen und Nöten.

Und hier möchte ich Papst Franziskus zitieren, er sagte selbst: „Schausteller bringen Licht in das Dunkel der Welt“.

Unser Jahrmarkt ist nicht nur ein MUSS für alle aus Nah und Fern und auch nicht nur eine tolle Werbung für Bad Kreuznach.

Er ist die DNA unserer Region!

Wir Schausteller freuen uns, dass durch die gute Zusammenarbeit mit Politik und Verwaltung auch in diesem Jahr wieder der perfekte Mix aus Fahrgeschäften, die mit ihrer spektakulären Fahrweise für den richtigen Kick sorgen, die Spiel- und Belustigungsgeschäfte, die Spaß machen, Kinderkarussells, die
Kinderaugen leuchten lassen und ein gastronomisches Angebot, das keine Wünsche offen lässt, gefunden wurde.

Goethe sagte einmal: „Wo Kirmes ist, ist Leben“.

Ich freue mich, Sie alle vom 18. bis 22. August „mitten im Leben“ auf dem Bad Kreuznacher Jahrmarkt 2017 zu treffen.

In diesem Sinne „NIX WIE ENUNNER“

Ralf Leonhard
Vorsitzender des Schaustellerverbandes Bad Kreuznach e.V. und VIZE-Präsident des Deutschen Schaustellerbundes

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige