JAHRMARKT 2017 – Fake-Nachricht auf Facebook verunsichert Jahrmarktsfreunde (29.07.17)

 

 

Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner – Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner – Bitte anklicken für mehr Information
Jahrmarkt 2017

 

Anzeige/Verlinktes Banner – Hier informieren – Einfach klicken
Anzeige

 

 

Jahrmarkt 2017
FAKE-NACHRICHT AUF FACEBOOK VERUNSICHERT JAHRMARKTSFREUNDE
>>> Wieder einmal verunsichert eine Fake-Nachricht Freunde des Kreuznacher Jahrmarkts. Im Gegensatz zu vergangenem Jahr, als in einer Sprachmitteilung über den Mitteilungsdienst „Whats App“ vor dem Besuch des Kreuznacher Jahrmarkts wegen einer angeblichen aktuen Anschlagsgefahr gewarnt wurde, heißt es diesmal auf Facebook, das jegliche Art von Taschen auf dem Volksfest verboten seien.

 

Quelle: KreuznacherNachrichten.de

 

BAD KREUZNACH. Wieder einmal verunsichert eine Fake-Nachricht Freunde des Kreuznacher Jahrmarkts. Im Gegensatz zu vergangenem Jahr, als in einer Sprachmitteilung über den Mitteilungsdienst „Whats App“ vor dem Besuch des Kreuznacher Jahrmarkts wegen einer angeblichen aktuen Anschlagsgefahr gewarnt wurde, heißt es diesmal in einer Nachricht auf Facebook, das jegliche Art von Taschen auf dem Volksfest verboten seien.

Dies beinhalte Hand-, Wickel- und Brusttaschen habe angeblich „ein Organisator des Volksfestes“ erklärt.

Erschienen ist diese Falschmeldung auf der Internetplattform „24aktuelles.com“, die selbst keinen Hehl daraus macht, dass man die Beiträge auf ihrer Seite nicht ernst nehmen darf. Wer der Autor der Falschmeldung ist, ist nicht bekannt.

Fake 01

Scrollt man etwas herunter, so gibt es Informationen über die Seite

Scrollt man etwas herunter, so gibt es Informationen über die Seite

Wirklich sei es so, dass man ein solches Vorgehen, wie durch den Sicherheitsdienst im vergangenen Jahr, nicht ein zweites Mal erleben möchte, so Heiderose Häußermann, Leiter des Kreuznacher Ordnungsamtes auf der Jahrmarkts-Pressekonerenz am Donnerstag. Das Weinprinzessinen ihre Schuhe nicht in einer Tasche bei sich tragen dürfen oder Mädchen ihre Mini-Rucksäckchen, ginge genauso wenig, wie das Abweisen von Senioren, die Getränkeflaschen mit sich führten.

Aus diesem Grund werde es in diesem Jahr einen anderen Sicherheitsdienst geben, der die Einlasskontrolle mit Augenmaß betreibe, so Häußermann.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige