JAHRMARKT 2017 – „Freundeskreis Kreiznacher Johrmarkt“: Neuer Jahrmarktskalender seit heute erhältlich! (24.07.17)

 

 

Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner – Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner – Bitte anklicken für mehr Information
Jahrmarkt 2017

 

Anzeige/Verlinktes Banner – Hier informieren – Einfach klicken
Anzeige

 

 

Jahrmarkt 2017
NEUER JAHRMARKTSKALENDER SEIT HEUTE ERHÄLTLICH
>>> „Kinder malen den Jahrmarkt“ ist Motto des neuen Jahrmarktskalenders, den der „Freundeskreis Kreiznacher Johrmarkt“ vergangene Woche vorstellte.
>>> Die abgedruckten Zeichnungen stammen aus über 200 Einsendungen zum Malwettbewerb 2016, den der Schaustellerverband Bad Kreuznach, zusammen mit der Sparkasse Rhein-Nahe, alljährlich veranstaltet.

 

Text/Fotos: Rolf Müller

 

BAD KREUZNACH -24.07.17-. „Kinder malen den Jahrmarkt“ ist Motto des neuen Jahrmarktskalenders, den der „Freundeskreis Kreiznacher Johrmarkt“ vergangene Woche vorstellte. Die abgedruckten Zeichnungen stammen aus über 200 Einsendungen zum Malwettbewerb 2016, den der Schaustellerverband Bad Kreuznach, zusammen mit der Sparkasse Rhein-Nahe, alljährlich veranstaltet.

Während der vergangenen Jahre veröffentlichte der „Freundeskreis Kreiznacher Jahrmarkt“ wechselweise mal einen Kalender, mal eine Broschüre. „Das ist diesmal ganz anders“, verriet Dieter Gronbach. Denn der neue Kalender, der von September 2017 bis August 2018 reicht beinhaltet beides.

Jahrmarktskalender 2017

So gibt es auf der Rückseite des Kalendariums neben der traditionellen Jahrmarktschronik auch wieder informative Berichte rund um das beliebte Volksfest, aber auch interessante Einblicke in die Arbeit des Freundeskreises.

Redaktionell betreut wurde der bei Raabdruck Lindemann entstandene Kalender von Dieter Gronbach, Stefan Kühlen, Fred Lex und dem im Mai diesen Jahres verstorbenen Werner Stern, der dem „Freundeskreis Kreiznacher Johrmarkt“ seit 2010 als stellvertretender Vorsitzender und zuletzt als Beisitzender angehörte.

Die 12 Mädchen und Jungen, deren Werke im Kalender veröffentlicht sind, lud Wirtschaftsdezernent Uwe Bausch anlässlich der Präsentation des Kalenders, zur Eröffnung des Jahrmarkts ein. Aber auch weitere Überraschungen würden noch auf die kleinen Künstler warten, versprach Dieter Gronbach. Allzuviel wolle er aber noch nicht verraten.

Das der Jahrmarktskalender kostenlos abgegeben werden kann, ist nicht zuletzt einer Reihe von Sponsoren zu verdanken, darunter auch die Sparkasse Rhein-Nahe, die Kreuznacher Stadtwerke und der Kreuznacher Schaustellerverband als Hauptsponsoren.

190717 x Jahrmarktskalender Rolf Müller

In der langen Tradition des Kreuznacher Jahrmarkts und natürlich auch als Strom- und Wasserversorger des Volksfestes sei es selbstverständlich, diese schöne Aktion zu unterstützen, erklärte der stellvertretende Geschäftsführer der Kreuznacher Stadtwerke, Klaus-Dieter Dreesbach gegenüber KreuznacherNachrichten.de.

Der Jahrmarktskalender hat eine Auflage von 1.200 Exemplaren und ist erhältlich bei der Sparkasse Rhein-Nahe (Hauptgeschäftsstelle, Kornmarkt), bei den Kreuznacher Stadtwerken (Energie-Eck) und bei Optiker Wagner in der oberen Mannheimer Straße, Nähe Salinenplatz.

Verlinktes Banner
Anzeige