KAISERSLAUTERN -12.07.17- Drohnenabsturz verursacht Schaden an Pkw

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Kaiserslautern
DROHNENABSTURZ VERURSACHT SCHADEN AN PKW
>>> Gestern meldete eine Anwohnerin aus der Innenstadt, dass sie kurz zuvor beobachten konnte, wie eine Drohne über das Wohngebiet geflogen sei, dann abstürzte und auf einen geparkten Pkw krachte.

 

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz

 

KAISERSLAUTERN -12.07.17-. Eine ungewöhnliche Meldung ist am späten Dienstagabend (11.07.17) bei der Polizei eingegangen:

Gegen 22.50 Uhr meldete eine Anwohnerin aus der Innenstadt, dass sie kurz zuvor beobachten konnte, wie eine Drohne über das Wohngebiet geflogen sei, dann abstürzte und auf einen geparkten Pkw krachte.

Durch den Aufprall wurde die Motorhaube des Autos beschädigt.

Eine Polizeistreife rückte sofort zur Fahnung in der Umgebung aus und konnte zwei Männer ausfindig machen, die ein Steuerungsgerät bei sich hatten.

Einer der beiden gab zu, der Drohnenbesitzer zu sein. Er habe die Drohne erst am Vortag gekauft und wollte heute einen Testflug machen.

Allerdings verlor der 34-Jährige schon kurz nach dem Start die Kontrolle über das Fluggerät, so dass es abstürzte.

Eine „Flugerlaubnis“ für die Drohne hatte der Mann nicht.

Drohnen

Weil der Flug der Drohne inklusive Umgebung aufgezeichnet und auf einer SD-Karte in der Drohne gespeichert wurde, stellten die Polizeibeamten das Fluggerät inklusive Speicherkarte sicher.

Gegen den Drohnenbesitzer wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige gefertigt. Zudem wird er für den Schaden am Pkw aufkommen müssen. Die Fahrzeughalterin wurde entsprechend informiert.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: