Anzeige/Verlinktes Banner – Anklicken für mehr Informationen zu PRO City
Anzeige/Verlinktes Banner – Anklicken für mehr Informationen zu Michelin
BAD KREUZNACHER AUTOMOBILSALON 2017
>>> PRO City mit Ablauf und Resonanz des 38. Bad Kreuznacher Automobilsalons sehr zufrieden
Quelle (auch Fotos): Norbert Krupp, KruppPRESSE (für Pro CITY)
BAD KREUZNACH. Der Vorstand von PRO CITY Bad Kreuznach ist sehr zufrieden mit dem Ablauf und der Resonanz des 38. Bad Kreuznacher Automobilsalons, zu dem Wochenende mehrere tausend Interessenten auf die Pfingstwiese gepilgert sind.
„Trotz des kühlen, aber dann doch zum Glück regenfreien Wetters stieß der Automobilsalon auf großes Publikumsinteresse. Damit wurde unser finanzielles und arbeitsintensives Engagement belohnt, das wir in diese wichtige Gemeinschaftsveranstaltung eingebracht haben. Das zeigt, dass Bad Kreuznach auch große Dinge auf die Beine stellen kann, wenn viele Partner an einem Strang und in die gleiche Richtung ziehen“, stellt Dirk Alsentzer, der Vorsitzende von PRO CITY fest, bei dem die Fäden für den Automobilsalon zusammenliefen.
Er sei froh, dass an beiden Tagen auch das attraktive Rahmenprogramm im Festzelt so gut angenommen wurde. Alsentzer dankt allen Mitwirkenden sowie Austellern und Sponsoren, allen Voran der Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück, der Sparkasse Rhein-Nahe und den Kreuznacher Stadtwerken.
Sein Vorstandskollege Gunther Martini, der als Prokurist des Autohauses Mercedes Schad den Event auch aus Sicht der Aussteller beurteilte, lobte den Besucherandrang am Samstag und Sonntag, mit dem er sehr zufrieden sei. Dies entspreche auch der Meinung viele Händlerkollegen, von denen er bislang nur positive Rückmeldungen bekommen habe. Die Frage, ob während der Veranstaltung schon Autos verkauft wurden, konnte Martini nicht beantworten: „Da habe ich immer Zweifel, ob solche Meldungen zutreffen“, schmunzelte er.
Bei der Nachbesprechung will Martini anregen, Publikumsmagneten wie die Oldtimer-Ausfahrt im kommenden Jahr früher anzusprechen, um mehr Oldtimer-Fahrer für einen Besuch auf der Pfingstwiese zu gewinnen. „Das ist für mich eh keine Frage“, sagte Martini dazu, ob es im nächsten Jahr einen 39. Automobilsalon geben wird. „Wir alle haben hier so viel Herzblut reingesteckt, da wollen wir diese Gemeinschaftsaktion auch für die nächsten Jahre erhalten.“
Autofans und potenzielle Kunden aller Altersgruppen nutzen jedenfalls rege die Gelegenheit, unter den fast 500 gezeigten Fahrzeugen ihren Traumwagen zu entdecken oder in einer besser zum eigenen Geldbeutel passenden Karosse einmal zur Probe zu sitzen.
Spektakulär ging es auf dem Offroad-Parcours zu, den die Volksbank Rhein-Nahe-Hunsrück bereitgestellt hatte, damit Geländewagen und SUV einmal in anspruchsvollen Fahrsituationen ausprobiert werden konnten: Bei Probefahrten wurden mehr als 300 mutige Passagiere mitgenommen.
Nicht weniger spannend waren die Rangkämpfe, die am Namemobilring aus Bad Sobernheim mit den Carrera-Modellrennwagen ausgetragen wurden. Im Zelt sorgte Antenne Bad Kreuznach für musikalische Unterhaltung und die Moderation des abwechslungsreichen Programmes.
Wer sich vom Messetrubel ausruhen oder für weitere Erkundungen stärken wollte, durfte sich vom Old Table Bad Kreuznach verwöhnen lassen.
Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information