Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Mainz
RHEIN-FRÜHLING 2017: HEUTE ZWEITES FEUERWERK
>>> Interessengemeinschaft Mainzer Schausteller und Marktbeschicker e.V. zeigt sich mit bisherigen Verlauf des Rhein-Frühlings 2017 sehr zufrieden
>>> Ostermontag mit Oldtimer- und Traktorentreffen, Schaustellergottesdienst und Einsegnung des neuen Riesenrades
Quelle: Mainz-Nachrichten.de
Foto: Christopher Müller
MAINZ. „Es war ein sehr schönes erstes Feuerwerk und wurde von den Besuchern sehr gut angenommen“, stellte Marco Sottile, 1. Vorsitzender der Interessengemeinschaft Mainzer Schausteller und Marktbeschicker e.V. (IMSM) im Gespräch mit Mainz-Nachrichten.de fest. Und das zweite Feuerwerk, das im Rahmen des II. Rhein-Frühlings am heutigen Samstagabend abgeschossen wird, soll nicht minder spektakulär werden.
Gezündet wird das Feuerwerk auf zwei Freiflächen auf dem Festplatz. So haben alle Besucher freie Sicht auf die bunte Farbenvielfalt am Himmel.
Marco Sottile geht davon aus, dass der Beginn des Feuerwerks gegen 21.20 Uhr sein wird.
Mit dem Verlauf der ersten Woche des II. Rhein-Frühlings 2017 zeigte sich der IMSM-Vorsitzende sehr zufrieden. „Der neue Standort, direkt am Rheinufer, wurde sehr gut angenommen.“
Das der Rhein-Frühling mit seiner familienfreundlichen Auswahl an Fahrgeschäften und Buden nicht nur Mainzer anlockt, zeigt der Blick auf die Kennzeichen von geparkten Wagen im Rheinufer-Parkhaus. „Wir gehen erst ein wenig durch Mainz Bummeln und Einkaufen, dann gehen wir Essen und anschließend zum Rhein-Frühling“, gab es von angesprochenen Auswärtigen immer wieder zur Antwort.
Zum großen Oldtimer- und Traktorentreffen lädt der Rhein-Frühling 2017 für Ostermontag ab 11 Uhr ein. Die zum Teil historischen Gefährte können bis in die Nachmittagsstunden angeschaut werden. Wer möchte, kann am Vormittag auch den Schaustellergottesdienst auf der Fläche des Auto-Scooters besuchen. Beginn ist hier um 11 Uhr.
Der Rhein-Frühling 2017 ist noch bis zum 23. April geöffnet.
Anzeige