MAINZ -08.04.17- II. Mainzer Rhein-Frühling öffnet heute/ Fröhliches Familienfest am Rheinufer bis 23. April

 

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz
II. MAINZER RHEIN-FRÜHLING ÖFFNET HEUTE
>>> Fröhliches Familienfest am Rheinuferbis 23. April
>>> Premiere: Das funkelniegelnagelneue, 48 Meter hohe, Riesenrad „Grand Soleil“

 

Quelle: Pressereferat der Stadtverwaltung Mainz
Fotos: Rolf Müller

 

MAINZ(rap). Nach dem Ortswechsel im vergangenen Jahr präsentiert sich der zweite „Mainzer Rheinfrühling“ (ehedem: Frühjahrsmesse) erneut am Rheinufer zwischen Kaisertor und Theodor-Heuss-Brücke.

Von heutigen Samstag, 08. April bis einschließlich Sonntag, 23. April jeweils von 14.00 bis 22.00 Uhr, an Wochenenden bereits ab 12.00 Uhr, bietet der Rheinfrühling ein vielfältiges und herausragendes Angebot an Fahr-, Spiel- und Imbissgeschäften.

RHEIN-FRÜHLING 2017 Logo

 


Wirtschaftsdezernent Christopher Sitte: „Gemeinsam mit den Schaustellern hat die Stadt nach einer Möglichkeit gesucht, das kleine Volksfest im Frühjahr optisch präsenter und inhaltlich attraktiver zu gestalten. Das ist uns mit dem neuen Standort gelungen. Der Mainzer Rheinfrühling ist heute schon ein weiterer Höhepunkt im Mainzer Veranstaltungskalender!“

260316 - MZ - Rheinfrühling - Herzen

 

Es gibt einige Highlights, die bisher noch nicht im Frühling am Rheinufer vertreten waren. So darf man sich auf den atemberaubenden „Chaos Airport“, das brandneue 48 Meter hohe Riesenrad „Grand Soleil“, die XXL- Schaukel, den trendigen „Scheibenwischer“ und die Riesenrutsche freuen. Aber auch die bekannten und beliebten Fahrgeschäfte wie der Wellenflug, Breakdance, das Karussell Magic World, die Kinderschleife Eurocar und ein weiteres Kinderkarussell sowie der nicht wegzudenkende Autoscooter und viele Spielstände werden ab dem Wochenende vor Ostern die Rheinpromenade beleben.

260316 - MZ - Rheinfrühling - Kinderkarussell mit Schiff

 

Auch alle großen und kleinen Schleckermäuler werden von dem äußerst vielseitigen und fantasievollen Speisen- und Süßwarenangebot begeistert sein.

Atemberaubende Momente bieten erstmals die beiden Feuerwerke zur Eröffnung am heutigen Samstag, 08. April 2017, sowie am Ostersamstag, 15. April 2017, die jeweils bei Einbruch der Dunkelheit zu erleben sein werden.

 

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige