Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Kaiserslautern
STADTSPARKASSE KAISERSLAUTERN: STAND DER FUSIONSVERHANDLUNGEN
>>> Am heutigen Vormittag haben sich die Verwaltungsratsvorsitzenden und Vorstände der Kreissparkasse Kusel und Stadtsparkasse Kaiserslautern getroffen, um über den Fortgang der Fusionsverhandlungen zu beraten
Quelle: Stadtsparkasse Kaiserslautern
KAISERSLAUTERN. Am heutigen Vormittag haben sich die Verwaltungsratsvorsitzenden und Vorstände der Kreissparkasse Kusel und Stadtsparkasse Kaiserslautern getroffen, um über den Fortgang der Fusionsverhandlungen zu beraten
Im Laufe des Gesprächs sind die beiden Sparkassen zum Ergebnis gekommen, den Verwaltungsräten beider Häuser zu empfehlen, die laufenden Fusionsverhandlungen einzustellen. Die Beschlüsse der Verwaltungsräte beider Häuser werden zeitnah getroffen.
Grund hierfür sind nicht die in der Öffentlichkeit bereits zitierten Themen, wie bspw. Fusionskosten, Bauinvestitionen oder die vermeintlichen Vorbehalte gegenüber der Kreditpolitik der Kreissparkasse Kusel.
Letztlich ausschlaggebend für die Empfehlung sind die unüberbrückbaren, unterschiedlichen Auffassungen über die strategische Ausrichtung der geplanten Sparkasse. Diese haben sich im laufenden Fusionsprozess herauskristallisiert.
Als Beispiel kann die unterschiedliche Struktur der Geschäftsgebiete sowie das damit verbundene Nachfrageverhalten der Kunden genannt werden. Durch die unterschiedlichen Auffassungen ist eine gemeinsame Geschäfts-und Risikostrategie nicht möglich.
Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information