MAINZ -16.11.16- „Spaß muss sein. Die bonewitzige Hausapotheke“ / Das neunte Buch von Herbert Bonewitz

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Mainz
„SPAß MUSS SEIN. DIE BONEWITZIGE HAUSAPOTHEKE“
>>> Das neunte Buch von Herbert Bonewitz

 

Quelle (auch Foto): Agentur & Verlag Bonewitz

 

MAINZ. „Lachen ist die beste Medizin“, wer weiß dies besser zu beurteilen als der bekannte Mainzer Kabarettist und Publizist, Herbert Bonewitz, der vor einigen Jahren vom Leiter der Herz-ThoraxChirurgie an der Universitätsmedizin Mainz, Professor Dr. Christian Vahl, zum „Dr. humoris causa“ ernannt wurde.

asf_4057

 

Grund genug für Herbert Bonewitz in seine humoristische Hausapotheke zu greifen, um seine wirkungsvollsten Hausmittel gegen miese Stimmung und schlechte Laune hervorzuholen: heitere Glossen, spaßige Kommentare, komische Erzählungen, ulkige Gedichte, die allesamt bedenkenlos zur „Selbstmedikation“ geeignet sind.

Eingebunden hat der 83-jährige gebürtige Mainzer seine bonewitzigen Texte und zahlreichen Illustrationen in sein nunmehr neuntes Buch mit dem Titel „Spaß muss sein“, das im Verlag Bonewitz erschienen ist.

Auf 144 Seiten präsentiert er unter anderem „medizynische“ Erkenntnisse, ungewöhnliche Lebenshilfen, gereimte Ungereimtheiten und kuriose Alltäglichkeiten.

Das Vorwort zum Buch steuerte Christian Vahl bei, der Herbert Bonewitz als „Kabarett-Granate“ bezeichnet, „der Wörter, der Sätze, der Bilder zum Explodieren bringt“, als „fulminanter Wortakrobat und als Meister der Akzentuierungen mit feinen Pinselstrichen.“

Für Christian Vahl hat Herbert Bonewitz Zeit seines Lebens „Kukuckseier der Heiterkeit“ in viele Nester gelegt: und sein aktuelles
Buch „ist wieder so ein Kukucksei: nicht bestimmt für unser Bücherregal, sondern als Hausapotheke für unser Leben.“

Vorgestellt wurde das Buch im Mainzer Rathaus. Die Laudatio hielt Bürgermeister Günter Beck, der wie Herbert Bonewitz ein bekennender Gonsenheimer ist, dazu noch Finanz-, Beteiligungs- und Sportdezernent sowie Gründungsmitglied des alternativen Fastnachtvereins „Meenzer Drecksäck“.

Das neunte Buch Bonewitz „Spaß muss sein.

Die bonewitzige Hausapotheke“ stammt aus der Feder des Mainzer Urgesteins Herbert Bonewitz und ist bei Agentur & Verlag Bonewitz, Bodenheim, erschienen.

Das Buch umfasst 144 Seiten und kostet 19,90 Euro. ISBN 978-3-9816416-7-7.

Erhältlich im Buchhandel oder im online-Shop unter www.bonewitz.de.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: