ROCKENHAUSEN (Donnersbergkreis) -28.09.16- Schulbus: Aus der Spur gekommen / Kinder leicht verletzt / Hoher Sachschaden

 

 

VideoWerbung
Zum Starten bitte Pfeil in der Mitte des Bildes anklicken

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Rockenhausen
SCHULBUS: AUS DER SPUR GEKOMMEN
>>> Nach dem Verkehrsunfall klagten sieben Kinder über Schmerzen
>>> Alle Kinder wurden ärztlich untersucht
>>> Bei einem Mädchen wurden Prellungen im Rückenbereich festgestellt
>>> Der Gesamtschaden beläuft sich auf schätzungsweise rund 50.000 Euro

 

Quelle: Polizeidirektion Kaiserslautern

 

ROCKENHAUSEN. Ein Busfahrer war im Kreisel unterwegs, der die Industriestraße und die Bezirksamtsstraße in Rockenhausen miteinander verbindet.

Er war Fahrer eines Linienbusses, welcher zum Unfallzeitpunkt rund 35 Kinder zu den in Rockenhausen ansässigen Schulen beförderte.

Beim Herausfahren aus dem Kreisel wurde vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit der Kurvenverlauf nicht eingehalten.

Der Bus fuhr über den angrenzenden Bordstein und den Grünstreifen und
kollidierte mit dem Pkw einer Autofahrerin, die gerade mit ihrem Wagen auf den Einmündungsbereich des Kreisels zufuhr.

Der Bus erfasste den Pkw im Bereich der linken Fahrzeugseite und schob diesen
rückwärts parallel zur Fahrspur des Busses auf den angrenzenden Zaun eines Grundstückes.

Dort blieb der Pkw rückwärts auf dem Zaun hängen.

Der Linienbus kam etwa sechs Meter im Gelände einer dort ansässigen Kfz-Werkstatt zum Stehen.

Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf schätzungsweise rund 50.000 Euro, da durch den Unfall auch geparkte Fahrzeuge auf dem Werkstattgelände und dem Gelände des benachbarten Kfz-Betriebes ebenfalls beschädigt wurden.

Nach dem Verkehrsunfall klagten sieben Kinder über Schmerzen.

Alle Kinder wurden ärztlich untersucht.

Bei einem Mädchen wurden Prellungen im Rückenbereich festgestellt.

Die anderen Kinder wurden gleichfalls leicht verletzt, ohne dass die genauen ärztlichen Diagnosen bekannt sind.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige