NIEDER-OLM / KLEIN-WINTERNHEIM (A63) -26.09.16- Aktualisierte Meldung: Unfall mit vier Fahrzeugen / 10 Kilometer Stau

 

 

VideoWerbung
Zum Starten bitte Pfeil in der Mitte des Bildes anklicken

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Nieder-Olm / Klein-Winternheim (A63)
UNFALL MIT VIER FAHRZEUGEN / 10 KILOMETER STAU / AKTUALISIERTE MELDUNG

 

Quelle: Autobahnpolizei Heidesheim

 

NIEDER-OLM / KLEIN-WINTERNHEIM (A63). Der Unfall, über den wir heute Morgen berichteten, und an dem insgesamt vier Fahrzeuge beteiligt waren, hat sich nach derzeitigem Sachstand der Polizei wie folgt zugetragen: Ein 18-jähriger aus Rheinhessen befuhr mit seinem Citroën Berlingo die A 63 auf dem linken Fahrstreifen in Richtung Mainz.

Dabei bemerkte er offenbar zu spät, dass sich vor ihm ein Stau gebildet hatte.

Trotz einer Vollbremsung konnte er nicht mehr verhindern, dass er auf einen Opel Astra auffuhr.

Dieser wurde durch den Aufprall auf einen Ford Focus und dieser wiederum auf einen weiteren Opel Astra geschoben.

Unmittelbar nach dem Aufprall begann der Citroën zu brennen, wodurch auch der davor stehende Opel Astra im Heckbereich Feuer fing.

Alle Insassen konnten die Fahrzeuge verlassen.

Die beiden Insassen des Citroën wurden leicht verletzt und vorsorglich in ein Krankenhaus nach Mainz verbracht.

Der Sachschaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 30.000 Euro.

Da der Fahrzeugbrand unmittelbar unter einer Eisenbahnbrücke erfolgte, wurde der Notfallmanager der Deutsche Bahn hinzugezogen.

An der Brücke entstand offenbar nur geringer Schaden durch Rußanhaftungen.

Die Unfallstelle wurde inzwischen von ausgelaufenen Betriebsstoffen gesäubert und kann derzeit wieder befahren werden.

Aktuell ist im Bereich der Unfallstelle eine Geschwindigkeitsbeschränkung von 80 km/h angeordnet, da der linke Fahrstreifen durch das Feuer beschädigt wurde.

Nach Mitteilung der Autobahnmeisterei Heidesheim erfolgen die Instandsetzungsarbeiten zeitnah.

Die Schadenshöhe an der Fahrbahn kann noch nicht beziffert werden.

Im rund 10 Kilometer langen Stau kam es zu einem weiteren Unfall, bei dem es aber bei Sachschaden blieb.

Leider musste die Polizei beim ersten Unfall wieder beobachten, dass ein Fahrzeugführer im Vorbeifahren mit dem Handy das Szenario filmte.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige