POLIZEIMELDUNGEN aus MAINZ -vom 22.09.16-

 

 

VideoWerbung
Zum Starten bitte Pfeil in der Mitte des Bildes anklicken

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

POLIZEIMELDUNGEN AUS MAINZ UND DEM KREISGEBIET
>>> Mainz: 16-jähriger ohne Führerschein in Mietautos unterwegs
>>> Mainz: Wohnungseinbrüche im Mainzer Stadtgebiet
>>> Mainz: Fahrradanhänger mit Zeitungen gestohlen

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

Mainz
16-JÄHRIGER OHNE FÜHRERSCHEIN IN MIETAUTOS UNTERWEGS

Ein 16-jähriger Mainzer entwendete bereits im Mai diesen Jahres Ausweis und den Führerschein seines sieben Jahre älteren Bruders sowie die Kreditkarte seines Opas entwendet.

Hiermit ausgestattet gelang es ihm in der Folge, mehrfach bei einer Autovermietungsfirma Fahrzeuge zu leihen und mit diesen am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen.

Am gestrigen Mittwochmittag (21.09.16, 12:30 Uhr) flog das Treiben des Jugendlichen dann schließlich auf und die Polizei wurde informiert.

Im Kofferraum des Mietwagens fanden die Beamten noch mehrere Flaschen Alkohol, deren Herkunft der junge Mann nicht erklären konnte.

Die Getränke und der Fahrzeugschlüssel des gemieteten Fahrzeugs wurden sichergestellt.

Gegen den Jugendlichen wurden diverse Strafanzeigen, unter anderem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, gefertigt.

 

 

Mainz
WOHNUNGSEINBRÜCHE IN MAINZ
Tatort: Untere Zahlbacher Straße
Tatzeitraum: Mittwoch, 21.09.16, 10:00 bis 13:25 Uhr

Zu zwei Einbrüchen in einem Mehrfamilienhaus kam es in der Unteren Zahlbacher Straße in Mainz am Mittwoch in der Zeit zwischen 10:00 und 13:25 Uhr.

Eine weibliche Tatverdächtige wurde von Zeugen dabei beobachtet, wie sie zunächst bei mehreren Wohnungen klingelte und dabei telefonierte.

Vermutlich geschah dies, um die Anwesenheit der Bewohner zu überprüfen.

Im weiteren Verlauf gelangten der oder die Täter in die Wohnung einer 51-jährigen und entwendeten hieraus Bargeld und Wertgegenstände.

Aus der Wohnung heraus gelangten der/die Täter in eine benachbarte Wohnung und entwendeten auch dort Wertsachen.

Die weibliche Tatverdächtige konnte wie folgt beschrieben werden:
>> Kräftig, südosteuropäisches Aussehen, etwa 35 bis 45 Jahre alt, bräunliche, zum Zopf gebundene Haare mit blonden Akzenten, nachgezogene Augenbrauen, trug goldene Ohrringe (Creolen), eine dünne Halskette und eine große, dunkle Sonnenbrille. Bekleidet war sie mit einem rosafarbenen Langarmshirt mit Nieten im Schulterbereich und einer schwarzen Umhängetasche.

Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Mainz, Telefon: 06131-653633

 

 

Mainz
FAHRRADANHÄNGER MIT ZEITUNGEN GESTOHLEN
Tatort: Rubensallee
Tatzeit: Mittwoch, 21.09.2016, 10:30 Uhr

Der 45-jährige Zeitungsausträger in der Rubensallee auf dem Mainzer Lerchenberg nutzt für die etwa 400 Zeitungen des „Wochenblattes“ einen Fahrradanhänger, in dem normalerweise Kinder transportiert werden.

Als er gestern Vormittag mit einem Pack Zeitungen zum Verteilen unterwegs war und anschließend wieder zurück zu seinem Anhänger, der in der Rubensallee in Höhe Haus Nr. 65 abgestellt war, kommt, war dieser samt Zeitungen verschwunden.

Die Polizei sucht Zeugen, die den Diebstahl beobachtet haben.

Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Mainz 3, Telefon: 06131-654310

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information

www.blutspende.de

DRK-Blutspendedienst West

Suchen Sie Ihren aktuellen Blutspendetermin in: