KAISERSLAUTERN -02.08.16- Ausgebüxte Kuh gefunden / Schlachthof bleibt ihr nun erspart

 

 

VideoWerbung
Zum Starten bitte Pfeil in der Mitte des Bildes anklicken

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Kaiserslautern
AUSGEBÜXTE KUH GEFUNDEN / DER SCHLACHTHOF BLEIBT IHR NUN ERSPART
>>> Die Kuh wurde am frühen, heutigen Dienstagmorgen auf einem Betriebsgelände am Opelkreisel eingefangen
>>> Sie kommt auf einen Gnadenhof im nördlichen Rheinland-Pfalz

 

Quelle: Polizeipräsidium Westpfalz (Kaiserslautern)

 

KAISERSLAUTERN. Das Katz-und-Maus-Spiel der Anfang Juli ausgebüxten Kuh ist beendet – das Tier wurde am frühen Dienstagmorgen auf einem Betriebsgelände am Opelkreisel eingefangen.

Die Kuh konnte gegen drei Uhr vom Werksschutz der Firma auf den Überwachungskameras gesichtet werden.

Sie befand sich zu diesem Zeitpunkt auf dem Firmengelände im Bereich der Bahngleise.

Nach dem Eintreffen der hinzu gerufenen Werksfeuerwehr flüchtete sie zunächst wieder, konnte aber ohne größeren Stress und ohne Verletzungen in ein mit Baumzäunen abgesperrtes Areal in der Größe von etwa 60 Quadratmetern getrieben werden.

Nachdem sie am Morgen betäubt war, erfolgte zunächst der Transport zum Eigentümer im Landkreis.

Im Laufe des Tages wird sie zu einem Gnadenhof im nördlichen Rheinland-Pfalz gebracht, wo sie dauerhaft verbleiben soll.

Das Tier hatte sich Anfang Juli im Bereich eines Schlachtbetriebes in der Pariser Straße aus dem Staub gemacht und war immer mal wieder kurz aufgetaucht .

Zwischenzeitlich hatte eine Tierschutzorganisation eine „Fangprämie“ ausgesetzt und angekündigt das Rindvieh auf einem Gnadenhof unterzubringen.

Das wiederum hatte selbst ernannte Tierfänger auf den Plan gerufen, die als vermeintliche Einbrecher einen Polizeieinsatz verursacht haben.

Ende der letzten Woche hatte ein professioneller Tierfänger die Suche nach der Kuh erfolglos abgebrochen.

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige