MAINZ -28.06.16- „Run for Children“: 165.000 Euro für Kinder erlaufen!

 

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Frei-VideoWerbung
Zum Starten bitte Pfeil in der Mitte des Bildes anklicken

 

 

Mainz
„RUN FOR CHILDREN“: 165.000 EURO FÜR KINDER ERLAUFEN!
>>> „Run for Children“: Seit 2006 schon zweieinhalb Mal um die Erde gelaufen

 

Quelle (auch Fotos): SCHOTT / Alexander Sell

 

MAINZ. Am vergangenen Samstag fand im Stadion des TSV SCHOTT in Mainz zum elften Mal der Benefizlauf Run for Children statt.

Er brachte einen Erlös von 165.000 Euro, der nun am 13. Juli an gemeinnützige Hilfsorganisationen übergeben wird, die kranke, behinderte und sozial benachteiligte Kinder unterstützen.

Auf geht’s: Die baden-württembergische Wissenschaftsministerin Theresia Bauer und  SCHOTT-Vorstandsvorsitzender Dr. Frank Heinricht geben den Startschuss zum Run  for Children.  Foto: SCHOTT / Alexander Sell

Auf geht’s: Die baden-württembergische Wissenschaftsministerin Theresia Bauer und
SCHOTT-Vorstandsvorsitzender Dr. Frank Heinricht geben den Startschuss zum Run
for Children. (Foto: SCHOTT / Alexander Sell)

 

Der Run for Children wird seit 2006 auf Initiative und mit Unterstützung der SCHOTT AG organisiert.

Wieder nahmen rund 90 Teams mit über 3.000 Läuferinnen und Läufern teil, die zehn Stunden lang Runde um Runde auf der 400-Meter-Bahn drehten.

Die meisten Runden (453) schafften erneut die Schlossrunners, ein Schülerteam des Schloss-Gymnasiums in Mainz, das bereits zum sechsten Mal siegte.

Alle Teams zusammen liefen fast 27.000 Runden (genau 26.946). Das entspricht einer beeindruckenden Strecke von fast 10.800 Kilometern (genau 10.785,6) oder ungefähr der Luftlinienentfernung von Mainz nach Singapur.

Teamsponsoren zahlten pro Runde mindestens einen Euro in den Spendentopf ein.

Die Stadtwerke Mainz gaben sogar mehr als 17 Euro für jede Runde ihres Teams und zahlten insgesamt 6.000 Euro.

Mainz Lokales / 11. Run for children am 25.06.2016 auf dem Gelände des TSV Schott Mainz e.V. No Model Release.   Foto: Alexander Sell

Mainz Lokales / 11. Run for children am 25.06.2016 auf dem Gelände des TSV Schott Mainz e.V. No Model Release. (Foto: Alexander Sell)

 

Darüber hinaus steuerten zahlreiche Unternehmen, Banken und Stiftungen als Sponsoren und Partner großzügige Spenden bei.

Seit dem ersten Lauf im Jahr 2006 erbrachte der Run for Children nun schon eine Gesamtspendensumme von über 1,5 Millionen Euro.

Die baden-württembergische Wissenschaftsministerin Theresia Bauer nahm
als Ehrengast am Run for Children teil.

Als Vorsitzende der Stiftungsverwaltung der Carl-Zeiss-Stiftung ist sie die führende Repräsentantin der Eigentümerin von SCHOTT, der Carl-Zeiss-Stiftung.

Gemeinsam mit dem Vorstandsvorsitzenden der SCHOTT AG, Dr. Frank Heinricht, gab Ministerin Bauer den Startschuss und lief auch selbst viele Runden.

Nach gut drei Stunden erreichten die Läuferinnen und Läufer einen ganz besonderen Meilenstein: Seit dem ersten Lauf knackten sie die Marke von
250.000 Runden, beziehungsweise 100.000 Kilometer und umrundeten damit schon zweieinhalb Mal die Erde.

Mainz Lokales / 11. Run for children am 25.06.2016 auf dem Gelände des TSV Schott Mainz e.V. Gruppenbild nach der letzten Runde. No Model Release.   Foto: Alexander Sell

Mainz Lokales / 11. Run for children am 25.06.2016 auf dem Gelände des TSV Schott Mainz e.V. Gruppenbild nach der letzten Runde. No Model Release. (Foto: Alexander Sell)

 

Bei der Siegerehrung dankten Heinricht und Organisationsleiter Salvatore Ruggiero den Laufteams, Sponsoren und Bühnenakteuren und für ihr „großartiges Engagement für Kinder“.

Dr. Helmut Peters, Chefarzt am Zentrum für Kinderneurologie und Kinderpädiatrie in Mainz, der 2006 die Idee für diesen Wohltätigkeitslauf hatte, steuerte eine persönliche Spende von 1.000 Euro bei, lobte SCHOTT für die „perfekte Organisation“ und erklärte: “Der Run for Children hat eine einmalige Atmosphäre. Das Wichtigste ist, einfach dabei zu sein und mitzulaufen für einen wirklich guten Zweck.“

 

-Anzeige/Verlinktes Banner-
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige