Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Frei-VideoWerbung
Zum Starten bitte Pfeil in der Mitte des Bildes anklicken
Mainz
ERSATZ FÜR DIE ZENTRALEN SPIELGERÄTE AUF DEM SPIELPLATZ „TAUNUSSTRAßE“
>>> Das Amt für Jugend und Familie, das Grün- und Umweltamt, das Quartiermanagement ‚Soziale Stadt‘ sowie die Spielplatzpatin, Eva Banse, laden alle interessierten Kinder, Eltern und Interessierte aus dem Stadtteil für Donnerstag, 30. Juni 2016, um 15.00 Uhr auf den Spielplatz ein, um aus verschiedenen Entwürfen, die der Planer des Grün- und Umweltamtes, Florian Noffke vorstellt, ihren Favoriten auszuwählen
Quelle: Pressereferat der Stadtverwaltung Mainz
MAINZ(ekö). Für den Spielplatz „Taunusstraße“ stehen aus dem Haushaltsansatz „Kinderfreundliches Mainz“ des Jugendamtes für die Beschaffung von neuen Spielgeräten insgesamt 37.260 Euro zur Verfügung.
Da ein Kletter-Kombi-Gerät aus Altersgründen abgebaut werden muss, ist es umso erfreulicher, dass die noch in diesem Jahr für Ersatz gesorgt werden kann zu können.
Grundsatz jeglicher Planung auf Mainzer Spielplätzen ist, die jungen Fachleute vor Ort, die den Spielplatz nutzen, also die Kinder und Jugendlichen des Wohnumfeldes einzubeziehen und an der Auswahl der Geräte zu beteiligen.
Da es sich um einen Ersatz handelt, wird ein verkürztes Partizipationsverfahren mit nur einem Vor-Ort-Termin durchgeführt.
Das Amt für Jugend und Familie, das Grün- und Umweltamt, das Quartiermanagement ‚Soziale Stadt‘ sowie die Spielplatzpatin, Eva Banse, laden alle interessierten Kinder, Eltern und Interessierte aus dem Stadtteil für Donnerstag, 30. Juni 2016, um 15.00 Uhr auf den Spielplatz ein, um aus verschiedenen Entwürfen, die der Planer des Grün- und Umweltamtes, Florian Noffke vorstellt, ihren Favoriten auszuwählen.
Anzeige/Verlinktes Banner („Vier Pfoten“)
Bitte anklicken für mehr Information