MAINZ -17.06.16- Johannisnacht/Rhein-Vergnügen: Plan „B“ für den Fall eines Hochwassers

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Frei-VideoWerbung
Zum Starten bitte Pfeil in der Mitte des Bildes anklicken

 

 

Mainz
JOHANNISNACHT/RHEIN-VERGNÜGEN = PLAN „B“ FÜR DEN FALL EINES HOCHWASSERS
>>> Mit Argusaugen wacht Marco Sottile, 1. Vorsitzender der Interessengemeinschaft Mainzer Schausteller und Marktbeschicker e.V. (IMSM) in diesen Tagen über den Pegelstand des Rheins
>>> „Viel zu oft haben wir nachts wieder abbauen müssen, weil der Vater Rhein über die Ufer zu treten drohte“, berichtet Sottile im Gespräch mit Mainz-Nachrichten.de.
>>> Aus diesem Grund habe man sich dazu entschieden, für den Fall der Fälle, einen Plan „B“ auszuarbeiten.

 

Von: Rolf Müller

MAINZ. Mit Argusaugen wacht Marco Sottile, 1. Vorsitzender der Interessengemeinschaft Mainzer Schausteller und Marktbeschicker e.V. (IMSM) in diesen Tagen über den Pegelstand des Rheins.

Nur noch wenige Tage sind es bis zur Mainzer Johannisnacht und noch weniger Tage sind es, bis die Schausteller ihre Fahrgeschäfte und Buden auf der Rheinpromenade aufbauen, Strom und Wasserleitungen verlegt werden müssen.

„Viel zu oft haben wir nachts wieder abbauen müssen, weil der Vater Rhein über die Ufer zu treten drohte“, berichtet Sottile im Gespräch mit Mainz-Nachrichten.de.

Aus diesem Grund habe man sich dazu entschieden, für den Fall der Fälle, einen Plan „B“ auszuarbeiten.

Attraktive Ausweichplätze im Innenstadtbereich, auf dem das Rhein-Vergnügen im Falle eines Hochwassers stattfinden könnte, wurden schon ins Auge gefasst.

Dabei sei es auch wichtig, binnen kürzester Frist, die notwendige Infrastruktur aufbauen zu können, denn der Strom, wie beispielsweise die Fahrgeschäfte, kommt nicht eben aus der Steckdose.

„Da ist viel Vorarbeit nötig, die wir hoffentlich aber nicht brauchen werden“, stellt der IMSM-Vorsitzende fest. Überhaupt sei die Rheinpromendade, auf der seit vergangenem Jahr auch der Rhein-Frühling stattfindet, ein unvergleichbarer Veranstaltungsort.

Hier lobt Marco Sottile ausdrücklich die Zusammenarbeit mit den verschiedenen Ämtern. „Einen solchen Plan auszuarbeiten, ist schon wie ein Puzzlespiel mit vielen Teilen. Da fällt es schon leichter, wenn alle Hand in Hand zusammenarbeiten.“

Der alternative Platz für das Rhein-Vergnügen, wird im Falle eines Hochwassers rechtzeitig bekanntgegeben.

Besonderen Wert legt Marco Sottile beim Plan „B“ darauf, dass keiner seiner Schaustellerkollegen zurückbleiben muss. „Es werden auch im Fall eines Plan `B´ ausnahmslos alle mit dabei sein!“

Und freuen können sich die Besucher der fröhlichen kleinen Kirmes also auf alle Fälle auf Göbels Riesenrad, die Geisterbahn „Haunted House“, natürlich den Auto-Scooter, Break-Dance, der Schaukel „Hip Hop Flyer“, den 4-D Simulator, den großen Propeller, der Riesenrutsche und nicht zuletzt dem Wellenflug. Dazu gibt es jeder Menge Unterhaltungsbuden und Stände mit allerhand Leckereien.

Die Johannisnacht findet vom 24. bis 27. Juni statt.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige