MAINZ -16.06.16- Geringerer Stellenabbau bei DB Cargo: Ebling begrüßt Signale aus Berlin

 

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

Frei-VideoWerbung
Zum Starten bitte Pfeil in der Mitte des Bildes anklicken

 

 

Mainz
GERINGERER STELLENABBAU BEI DB CARGO: EBLING BEGRÜßT SIGNALE AUS BERLIN
>>> Oberbürgermeister Michael Ebling zeigt sich erfreut über erste positive Nachrichten aus der Bundeshauptstadt.
>>> Ebling: „Dies ist immerhin ein erster wichtiger Etappensieg. Ich freue mich über die positiven Signale aus Berlin, den drastischen Stellenabbau zu überdenken. Dies sind gute Nachrichten für die Belegschaft von DB Cargo die zum großen Teil mit ihren Familien am Standort Mainz und in der Umgebung lebt.“

 

Quelle: Pressereferat der Stadtverwaltung Mainz

 

MAINZ(gl). Geringerer Stellenabbau bei DB Cargo: Ebling begrüßt Signale aus Berlin.

Medienberichten zufolge soll am Mainzer Standort der DB Cargo deutlich weniger Personal abgebaut werden, als ursprünglich geplant.

Dies soll der Bahn-Aufsichtsrat am Mittwoch in Berlin beschlossen haben.

Oberbürgermeister Michael Ebling zeigt sich erfreut über erste positive Nachrichten aus der Bundeshauptstadt.

„Dies ist immerhin ein erster wichtiger Etappensieg. Ich freue mich über die positiven Signale aus Berlin, den drastischen Stellenabbau zu überdenken. Dies sind gute Nachrichten für die Belegschaft von DB Cargo die zum großen Teil mit ihren Familien am Standort Mainz und in der Umgebung lebt. Mein Dank gilt insbesondere der rheinland-pfälzischen Ministerpräsidentin Malu Dreyer, die sich in den letzten Monaten erfolgreich für die Interessen der Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer der Schienengüterverkehrstocher der Deutschen Bahn eingesetzt hat. Die in den kommenden Wochen startenden Verhandlungen zwischen Management und Arbeitnehmervertretung werden wir weiterhin intensiv beobachten. Wir bleiben in engem Kontakt zu den Mainzer Betriebsräten der Deutschen Bahn“.

Möglichen Pläne Personal in die tarifungebundene Bahn-Tochtergesellschaft DB Schenker Logistics auszulagern kritisiert Ebling: „Billiglohngesellschaften haben bisher weder der Post noch der Telekom weitergeholfen. Guter Lohn für gute Arbeit muss bei der DB für alle Sparten gelten“.

 

 

Verlinktes Banner
Bitte anklicken für mehr Information
Anzeige