STADECKEN-ELSHEIM (Kreis Mainz-Bingen) -28.05.16- Schwerer Verkehrsunfall zwischen Stadecken-Elsheim und Essenheim / Motorradfahrer schwebt in Lebensgefahr

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige

 

 

Stadecken-Elsheim (Kreis Mainz-Bingen)
SCHWERER VERKEHRSUNFALL AUF DER L426 / MOTORRADFAHRER SCHWEBT IN LEBENSGEFAHR
>>> Am heutigen Nachmittag kam es gegen 15 Uhr zu einem folgenschweren Zusammenstoß auf der L426 zwischen Stadecken-Elsheim und Essenheim
>>> Dabei stürzten der Motorradfahrer, ein 52-jähriger Mann aus Schwabenheim, und seine 21-jährige Sozia, ebenfalls aus Schwabenheim,

 

Quelle: Polizeipräsidium Mainz

 

STADECKEN-ELSHEIM. Am heutigen Nachmittag kam es gegen 15 Uhr zu einem folgenschweren Zusammenstoß auf der L426 zwischen Stadecken-Elsheim und Essenheim.

Ein 28-jähriger Mann aus Ingelheim wollte mit seinem Pkw aus einem Feldweg auf die L426 auffahren und übersah dabei ein Motorrad, dass aus Richtung Essenheim kommend die Landstraße befuhr.

Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei der Motorradfahrer, ein 52-jähriger Mann aus Schwabenheim, und seine 21-jährige Sozia, ebenfalls aus Schwabenheim, zu Sturz kamen.

Der Motorradfahrer und die Sozia wurden noch vor Ort notärztlich versorgt und im Anschluss in zwei Mainzer Kliniken transportiert.

Beim Motorradfahrer besteht aufgrund seiner schweren Verletzungen Lebensgefahr.

Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Neben drei Streifenbesatzungen und einem Hubschrauber der Polizei waren Kräfte des Rettungsdienstes (darunter ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber) und der Freiwilligen Feuerwehr Essenheim im Einsatz.

Die Fahrbahn war von 15 -18.45 Uhr voll gesperrt.

Die Staatsanwaltschaft Mainz beauftragte einen Gutachter zur Klärung der Unfallursache.

 

 

VideoWerbung
Zum Starten bitte Pfeil in der Mitte des Bildes anklicken