KAISERSLAUTERN -25.05.16- Technischer Defekt oder Fehler an der Elektrik löste Brand im „Hannenfass“ aus

 

 

Kaiserslautern
TECHNISCHER DEFEKT ODER FEHLER AN DER ELEKTRIK LÖSTE BRAND IM „HANNENFASS“ AUS
>>> Das Gutachten zur Ursache des Brandes in dem, besonders als beliebte Fußballkneipe bekannten „Hannenfass“, liegt nun vor.
>>>
Das Haus, in dem das Lokal beherbergt war, brannte in der Nacht zum 03.05.16 völlig aus.

 

Quelle: Staatsanwaltschaft Kaiserslautern

 

KAISERSLAUTERN. Das Gutachten zur Ursache des Brandes in dem, besonders als beliebte Fußballkneipe bekannten „Hannenfass“, liegt nun vor.

Das Haus, in dem das Lokal beherbergt war, brannte in der Nacht zum 03.05.16 völlig aus.

Nach dem Gutachten ist wahrscheinliche Brandursache ein Kabelbrand in der Decke zwischen dem Erdgeschoß und dem ersten Obergeschoß infolge einer Beschädigung des Kabels durch die Kabelbefestigung.

Der Brand kann aber auch durch einen anderen technischen Defekt oder Fehler an der Elektrik verursacht worden sein.

Nach dem Gutachten und dem Ergebnis der sonstigen Ermittlungen gibt es keine Hinweise auf vorsätzliche Brandstiftung oder fahrlässige Brandverursachung seit der letzten Elektrosanierung im Jahr 2004.

Eventuelle strafbare Fehler bei der letzten Elektrosanierung waren nicht Gegenstand der Ermittlungen, weil sie inzwischen verjährt wären.
Die Staatsanwaltschaft Kaiserslautern hat das Ermittlungsverfahren, das gegen Unbekannt geführt worden war, dementsprechend eingestellt.

 

Anzeige/Verlinktes Banner
Anklicken für mehr Information
Anzeige